QUAD4
Enthusiast
- Laptop
- Acer Predator Helios 300 i7 7700k 16GB GTX1060
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 3770K @ 4,4GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z77X-UD4H
- Kühler
- Prolimatech Megahalems APACHE EDITION
- Speicher
- Corsair Vengance 16GB 2400GHz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 VENTUS 2X OC EDITION
- Display
- LG 34UC79G
- Soundkarte
- Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design R3
- Netzteil
- Seasonic G-650
- Keyboard
- ASUS ROG Strix Scope RX Linear Switch
- Mouse
- Roccat Tyon
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64Bit
- Webbrowser
- FIREFOX CHROME OPERA VIVALDI IRON
- Sonstiges
- HANDY Xiaomi Redmi 11 Pro Plus 5G
- Internet
- ▼50 ▲10
nvidia systemsteuerung unterschiedlich in win7 & winXP, aber gleiche version 314.07
win7

winXP

ich zocke immer wieder auf beide bs weil mir win7 auf die nerven geht mit den benutzerrechten wenn man mal was modifizieren will.
nun zu meinem problem.
ich habe einen 16:10, 1920x1200 im nativ aufgelösten monitor. in win7 kann ich zB die auflösung 1920x1080 einstellen im spiel und das spiel läuft anstandslos in den entsprechenden 16:9 format. unten und oben habe ich entsprechend schwarze balken, was auch ok ist. in windows xp geht das nicht. da ist die maximale auflösung 1600x900 als 16:9 auswählbar.
was muss ich einstellen so das im spiel alle auflösungen sowie bildformate einzustellen sind?
edit:
na super, habs jetzt selber herausgefunden
so ist das wenn man das vergleichsbild vor augen hat 
den punkt auf das untere bild auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" anklicken und es läuft
THX
win7

winXP

ich zocke immer wieder auf beide bs weil mir win7 auf die nerven geht mit den benutzerrechten wenn man mal was modifizieren will.
nun zu meinem problem.
ich habe einen 16:10, 1920x1200 im nativ aufgelösten monitor. in win7 kann ich zB die auflösung 1920x1080 einstellen im spiel und das spiel läuft anstandslos in den entsprechenden 16:9 format. unten und oben habe ich entsprechend schwarze balken, was auch ok ist. in windows xp geht das nicht. da ist die maximale auflösung 1600x900 als 16:9 auswählbar.
was muss ich einstellen so das im spiel alle auflösungen sowie bildformate einzustellen sind?
edit:
na super, habs jetzt selber herausgefunden

den punkt auf das untere bild auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" anklicken und es läuft

THX
Zuletzt bearbeitet: