moin,
wollte mal fragen was ihr von den beiden technologien haltet, besonders im vergleich zueinander... würde mich sehr interessieren
SLI:
- load balancing
- leistungssteigerung 80-100%
- max. 2 karten vom gleichen typ
video array:
- kein load balancing
- leistungssteigerung max. bis zu 75%
- bis zu 4 grafikkarten
- karten müssen nicht gleich sein (z.b. eine 6800 gt und eine ultra)
insgesamt finde ich sli besser, weil mehr als 2 grakas wirklich übertrieben teuer sind und die leistungssteigerung bei 2 grakas höher ist als beim video array (vermutl. wegen load balancing?)
wollte mal fragen was ihr von den beiden technologien haltet, besonders im vergleich zueinander... würde mich sehr interessieren
SLI:
- load balancing
- leistungssteigerung 80-100%
- max. 2 karten vom gleichen typ
video array:
- kein load balancing
- leistungssteigerung max. bis zu 75%
- bis zu 4 grafikkarten
- karten müssen nicht gleich sein (z.b. eine 6800 gt und eine ultra)
insgesamt finde ich sli besser, weil mehr als 2 grakas wirklich übertrieben teuer sind und die leistungssteigerung bei 2 grakas höher ist als beim video array (vermutl. wegen load balancing?)

?
nur leider sind die treiber halt nix, aber das is ja ne andere geschichte... haben die gpus dieser cad grakas denn eine vergleichbare verlustleistung wie die 6800u.. ?!
[es geht halt nur um die aussage "wenn man sich sowas kauft, dann muss man ja auch geld haben um noch x zu kaufen"... so z.b. "wer sich eine 6800u kauft der muss ja wohl auch genügend geld für nen porsche haben", um es mal übertrieben darzustellen)