Furgy
Banned
Hallo zusammen,
Ich blick da langsam aber sicher nicht mehr durch...
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Photoshop CS4, welches ja GPU-Beschleunigung unterstüzt...
Als Grafikkarte dachte ich da an eine 9800GTX+.
Nur, macht das überhaupt Sinn? Was für eine Karte brauche ich zusätzlich noch für PhysiX? Oder brauche ich 2 9800GTX+ für SLI, weil es schneller ist als Grafikkarte+PhysX?
Ich bitte um Aufklärung...
Ich blick da langsam aber sicher nicht mehr durch...
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen für Photoshop CS4, welches ja GPU-Beschleunigung unterstüzt...
Als Grafikkarte dachte ich da an eine 9800GTX+.
Nur, macht das überhaupt Sinn? Was für eine Karte brauche ich zusätzlich noch für PhysiX? Oder brauche ich 2 9800GTX+ für SLI, weil es schneller ist als Grafikkarte+PhysX?
Ich bitte um Aufklärung...

Mit den 2 Xeons ist da schon mehr als genug Power unter der Haube und mit einer 9800GT dazu fährst du sicher nicht schlecht. Die Karte unterstützt GPU Computing (Cuda), soweit es mit dem brandneuen Photoshop überhaupt möglich ist, wodurch du sicher noch etwas Performance herauskitzeln kannst. Ne 9800GTX+ ist auch gerade noch OK, aber für reines Computing doch schon etwas oversized... Das gilt erst Recht für ne GTX 260, die ist mehr für Zocker gedacht...