Nvidia SLI frage

RavensRunner

Semiprofi
hey,

wo stelle ich ein sli gespann ein?

welches tool nutze ich um rauszufindne ob beide karten laufen?

wie teste ich ob das sli gespann anständig funktioniert´?

bin grad dabei heut nacht mein pc zu machen un die graka mit den werten im afterburner rennen zu lassen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
sys 2 hab ich hier 2x9800er gtx ;)

diese würde ich gerne durch alle möglichen benchmarks jagen(aquamark 3 und msi afterburner,prime 95 und memtest 65+ habe ich schon, gibts noch weitere gute benchtools?)

hey,

wo stelle ich ein sli gespann ein?

welches tool nutze ich um rauszufindne ob beide karten laufen?

wie teste ich ob das sli gespann anständig funktioniert´?

bin grad dabei heut nacht mein pc zu machen un die graka mit den werten im afterburner rennen zu lassen..

Zu 1): Bei ebay oder hier im Marktplatz

Zu 2): GPU-z, ansonsten merkt mans in Benchmarks und/oder beim Zocken.

Zu 3): s. Punkt 2)

Ansonsten: was meinst du mit "im Afterburner rennen lassen" ??

Hoffentlich hast du die 1GB Variante der 9800 GTX...ansonsten stößt du wohl schnell ans VRAM Limit.

Prime95 ist eher CPU und RAM Belastung, memtest ist ein RAM-Test in erster Linie...

Aquamark ist äußerst stark CPU-limitiert.

Aquamark, prime95 und memtest um SLI zu testen?

Im Ernst?

nein, die tools sin zum ocen da jedoch will ich mit game benches und auch 04,06,11 (wen schon irgendwo gratis gibt) testen.

wollt nur mal fragen ob es noch spez. nvidia benches gibt für tesla,phyisx etc

Du übertaktest mit prime, aquamark und memtest ?? :eek:

Iwie muss ich in den letzten Jahren was ganz Wesentliches verpasst haben...

Hm also der Aquamark 3 ist wirklich extrem CPU-Limitiert. Dazu lastet er nur 1 CPU wirklich aus. Beispiel: Der E5700 in meiner Sig ist mit 2 Kernen 5000 Punkte schneller (165000) als mit 1 Kern. Der Q9650 ist mit 166000 Punkten bei 3.7 GHz auch nicht schneller (Nur 2 Kerne aktiv). Der Presluft liegt mit 3.4GHz im 80000er Bereich. Also knapp halb so schnell mit 1 Kern und gleicher Frequenz. Ich würde dir für solche Dinge doch aktuellere Benchmarks empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh