• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia Shield Konsole in den USA veröffentlicht - Offizieller Import Thread

busta.rhymes

Enthusiast
Hi leute,

gestern wurde in der USA die nVidia Shield Android Konsole veröffentlicht...

Leider liest man hierzulande noch nichts darüber. Auf Youtube sind schon einige Reviews usw zu finden.
Da ich auf die Konsole schon lange warte und keine Lust habe auf Q4 2015 (Release laut nvidia Forum ManuelG) zu warten habe ich mir eine von Amazon.com Importiert. https://forums.geforce.com/default/...hield-console-uk-users-/post/4545516/#4545516

Das Gerät sollte mit dem schnellsten Versand am Dienstag bei mir eintreffen.
Laut dem nvidia Support mitarbeiter Manuel G hat die Konsole ein Universelles Netzteil und nur ein US aufstecker ist benötigt. https://forums.geforce.com/default/...import-to-europe-will-the-power-supply-work-/

Ich werde in diesem Thread ein wenig über meine Erfahrung berichten. Hat noch jemand von euch Importiert?

Ich verwende diese Strom Adapter und er funktioniert einwandrei:
http://www.amazon.de/Pure²-Reiseste...id=1433416601&sr=8-2&keywords=pure+us+adapter

shop-now-android-tve5ulp.jpg

Hier die US nVidia Seite:

NVIDIA SHIELD Android TV | This Is How You Play TV

Hier ein Review:

Nvidia Shield Review: Do You Want an Android TV Game Console?

Hier mal ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=wFZfCBXw6K4

https://www.youtube.com/watch?v=GXaniFSTRLI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte wie üblich bei Android auch einige anderen Controller funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn dieser "Konsole" nicht.

Wer möchte denn bitteschön Android Spiele in 4k zocken. Obwohl das wohl nichtmal eine Titan packen würde. Android spiele haben mit der Ouya ja schon so gut geklappt und die hat ja bekanntermaßen eingeschlagen wie eine Bombe :fresse2:
Ein Vorteil hat es natürlich, man braucht die 100€ für eine 500GB HDD nicht ausgeben, ist ja nur ein teurer Streaming client.

Da warte ich doch lieber auf die Steam StreamingBox im Herbst oder für Fast das selbe Geld einen richtigen HTPC oder eine Konsole, je nach dem, um was es mir mehr geht.

Sie erfüllt in etwa die selbe Zwecke einer Fire TV Box nur noch mit der möglichkeit seine PC Spiele offiziel auf den Fernseher zu streamen.
Unteranderem dann noch sachen wie XBMC und auch die möglichkeit 4k Material in Youtube, Netflix usw auf dem TV zu sehen.
Ist halt im gegensatz zu Firetv und Google Nexus Player schon sehr teuer. Ich bin allerdings sehr gespannt auf das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fnde das Gerät auch sehr interessant! Es geht hier nicht darum, android games in 4k zu zocken. Es geht um das Gesamtpaket! Android-Spiele + Grid-Gaming + PC-Stream-Gaming + Android Apps (kodi, netflix in 4k, google now usw.). In Summe ist das Gerät für mich dadurch die ideale Multimedia Station! Ich hoffe, dass sky go auf der kiste läuft und wenn man dann noch rooten könnte, wäre es perfekt! Dann könnte ich meine xbox360 und mein fire tv einmotten bzw. verkaufen..
Zudem finde ich die Anschlüsse für so ein Gerät ziemlich üppig (usb 3.0, hdmi 2.0, microsd, gigabit Ethernet).

Ich freue mich auf den Bericht! Danke schonmal!

Das Blöde an soclhe Konsolen ist halt dass sie noch viel schneller veralten als normale Konsolen.. das hat auch der Ouya das Genick gebrochen!

Die ouya hatte aber bei weitem nicht diese vielfältigen Möglichkeiten..und ein finzanzschwaches startup im Rücken. Durch das grid-gaming ist die shield Konsole meiner Meinung nach sogar zukunftssicherer als alle anderen konsolen...so lange nvidia den dienst betreibt, kann man dort immer aktuelle titel in 1080p / 60fps spielen...hab nur etwas bedenken, was den input lag angeht. Aber das wird durch immer schnellere internet leitungen und serverseitige Optimierungen wohl auf ein Minimum gesenkt werden...

Hier noch ein Vergleich zu anderen Media Boxen:

shield-features-02_57ohlsa.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Razer Forge mit 1080p und 120 FPS streaming ohne Hardwarebeschränkung für 39,99$ Klingt doch irgendwie besser.

Externes Spiele Streaming ist doch keine Lösung, egal wie gut die Technik wird, der input lag wird immer bei 50ms+ liegen und da kann mir keiner erzählen, dass er das nicht merkt.

Und nur wegen 4k Support, den 5-7 fachen Preis bezahlen?

Was bedeutet eigentlich beste Spracherkennung? Kann ich mit dem Ding wie mit einem Menschen reden? Es wird wie bei den anderen Geräten auf den Google Dienst zurück greifen. Und demnach auch nur Limitiert sein.

Das Razer Forge TV kostet doch 149$ zumindest ist das der Preis auf Amazon.com von 39,99 weis ich nichts und halte ich für äußerst unrealistisch. Oder meinst du was anderes?
Jo denke die Spracherkennung läuft über Google.

Hier nochmal ein Klasse Review das auch auf die diverse Codec Probleme wie dem fehlenden HD Audio eingeht.

http://www.anandtech.com/show/9289/the-nvidia-shield-android-tv-review

Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry mein Fehler, die 39€ werden für die Straming-Software fällig.

Joa, wie gesagt die günstigen Android Boxen belaufen sich aktuell bei Amazon FireTV und Google Nexus Player auf 99€, die kommen allerdings ohne Controller. Somit sind die 199$ für die Shield fast ok.
Nur find ich das nVidia die Fernbedienung da auch rein packen sollte aber die verlangen für die mal nette 49$. Zum glück sollte man per HDMI CEC die Box mit der TV Fernbedienung steuern können.

Steam wird wohl ende des Jahres die Steam Link Box für 50€ anbieten mit der man spiele von Steam auf den TV streamen kann. Das wird wohl die erste günstige Spiele streaming Box.

Nee, der Controller ist dabei... Fernbedienung wollen die extra verkaufen für günstige 50$ :bigok:

Wie gesagt sollte jedoch die TV fernbedienung per HDMI CEC funktionieren, zumindest steht das so in den Patch notes des 1.1er Updates.

PS... Übrigens steht in meinem UPS tracking status das das Paket bereits am Montag ankommen soll :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teueres HDMI Kabel.

Ha der war gut :bigok: Sozu sagen das Luxus HDMI Kabel :)

Habe hier ein neues Video von einem ersten Ami der das Teil hat... Er wird wohl scheinbar in andern Videos noch mehr Berichten. Er ist mir allerdings fast ein wenig zu Euphorisch.
Darin hält er auch das Netzteil vor die Kamera und man kann eindeutig die 100-240v Fähigkeit sehen, Was für einen Import natürlich top ist.

https://www.youtube.com/watch?v=HPJzkdNkxvk

Er sagt was von Infarot vorn drauf, also evtl werden auch Harmonys und dergleichen gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also im endeffekt ist es schon das gleiche in Grün ist ja Android nur eben mehr auf die TV Nutzung optimiert. Natürlich kann dein Tablet allerdings keine 4k Inhalte auf den TV zaubern und wird auch H265 nicht in Hardware decodieren können. Siehst ja in etwa oben der Tabelle was das Teil so drauf hat, ist aktuell schon die obere Spitze der Technik.

Für mich ist es zuviel gefudel das Shield Tablet immer an den TV anzuschliesen usw... Ich möchte ein Gerät was Stationär seinen Platz hat und dafür ist das Shield genau richtig. Zumal ein Shield Tablet dann auch nochmal teurer ist und eher für den Mobilen einsatz gedacht ist. Hier haben wir zudem den Tegra X1 mit 1 Tflops performance, da steckt wirklich sehr viel power drin. Auch für Emulation sicherlich nicht zu verachten das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar verstehe. Gut für den Preis kann man das ding dann ja wirklich kaufen. Freu mich auf deine beurteilung. Gern auch Soundqualität mit einbringen falls möglich.

Yap werde hier ein Yamaha 5.1 Reciever dran testen und schauen wie es mit Surround Sound aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ohne jemals auf die daten geschaut zu haben...so dünn wie das teil ist kann die leistung nich stimmen

ohne jemals auf die daten geschaut zu haben...so dünn wie das teil ist kann die leistung nich stimmen

Es ist halt der stärkste Arm Prozessor den es bislang gibt mit 1tflop - 4x leistung von xbox 360 etwa. Keine konkurenz zu Playstation 4 oder XBox One.
Falls das Gamestreamen von Grid und dem PC gut funktionieren kann es für manche eine alternative sein. Denn Witcher 3 mit Ultra Settings aufm TV ist halt eine feine Sache zudem dann noch das Kodi Media Center - genial!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich im Tracking Status bei UPS stehen das es Mittwoch kommen soll... Also noch ein wenig Geduld :heul:

Es ist klar, dass das Gerät von der cpu/gpu power nicht mit der ps4 / xbox one konkurrieren kann. Aber es soll in etwa die doppelte Leistung einer xbox360 haben und den 6-fachen ram...

Es ist halt der stärkste Arm Prozessor den es bislang gibt mit 1tflop - 4x leistung von xbox 360 etwa. Keine konkurenz zu Playstation 4 oder XBox One.
Falls das Gamestreamen von Grid und dem PC gut funktionieren kann es für manche eine alternative sein. Denn Witcher 3 mit Ultra Settings aufm TV ist halt eine feine Sache zudem dann noch das Kodi Media Center - genial!

Die TFLOPS sind nur half precision, normal wird in single precision gerechnet/verglichen und da sind es nur 512GFLOPS vs 240GFLOPS der 360

Joa und die 512Gflops gegenüber 240Gflops der 360 relativieren sich wieder weil meist 1080 ausgegben wird statt 720. Aber im endeffekt is das ey wayne da es eben keine richtige Konsole sondern eine Android TV Box ist.
Für mich ist das Streaming ey die wichtigere sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh