Nvidia + Samsung: Einstellungen ändern sich

raynold

Enthusiast
Hi,
ich besitze einen Samsung LCD TV und eine GTX 260. Da nun mein jetziger PC Montir kaputt ist, stehe ich vor einem Monitor Neukauf. Dazu habe ich mir einige Monitore zur Auswahl mitgenommen...

In der engeren Auswahl stehen der LG E2360 und der Samsung P2470. Bei dem Samsung musste ich jedoch mit Entsetzen etwas feststellen, was ich schonmal bei meinem TV Monitor hatte.

Und zwar habe ich den Samsung zunächst per DVI zu HDMI Kabel angeschlossen (HDMI am Monitor). Dort waren alle Farben usw. ganz normal. Nun habe ich den Monitor ausgeschaltet und per HDMI Kabel verbunden und seither ist alles total verstellt. Einmal war die Monitorgröße nicht mehr automatisch an das Bild angepasst und dann sind die Farben total seltsam. Auf dem Desktop die Schrift der Symbole ist total "hart". Das habe ich bei meinem TV auch schonmal beobachtet. Woran liegt das?
Was kann ich daran ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh