Nvidia Purevideo... wo ist das?

MoOnGo

Enthusiast
Hallo hab grad selbiges installiert.. aber wo befindet sich das programm???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, ist PureVideo kein Programm, sondern ein Treiber. Dieser soll bei der Wiedergabe von hochaufgelösten Videos, etwa im H.264-Codec, einen größeren Teil der Rechenleistung, die zur Wiedergabe nötig ist, auf den nVidia-Grafikprozessor legen und damit die CPU entlasten.

mh aber irgendwelche einstellungen sollte man doch vornehmen können oder ?

Du kannst das PureVideo z.B. im Media Player Classic integrieren(bei Filter). Dort kannst auch mit nem Doppelklick in die Settings.

ok und wie funktioniert das ? unter external filter wenn ich da auf add gehe kommen ne menge menge filter nur nicht "nvidia purevideo" oder "purevide" oder so... :(

Bei mir ist es so, wenn die Hardwarebeschleunigung (NVIDIA PureVide) von PowerDVD aktivert ist dann erscheint der Decoder unten rechts auf Tastleiste wenn ein Video abgespielt wird, da kann man dann einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh