• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nvidia neuling braucht hilfe

st3iner

Neuling
HuHu an alle
ich habe seit ein paar tagen meine gigabyte 460gtx oc und das problem das die karte im 2D modus beim TV gucken,video gucken jeglicher art,auch youtube videos gucken in den low 3D modus hochschaltet und da ich viel TV am PC gucke frißt mir die karte auf dauer zu viel strom !

ist das normal das hochtakten bei den genannten sachen ?
kann man das bios der karte irgendwie austricksen das die karte dabei nicht hochtaktet ?

und es soll jetzt bitte keiner kommen und sagen ich solle den statisticserver nutzten und die programme auf "none" setzten :P
das geht bei mir nicht bzw bringt keine abhilfe und im übrigen wie sollte man dann youtube auf "none" stellen ? ^^

ps bitte mal gpuz oder den nvidiainspector einschalten und bei youtube ein video gucken und wenn es normal ist,sollte ja auch eure 460GTX hochtakten ;)

hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen alten ATIaner aufklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ahbene inige GTX460 karten, ich kann jetzt nicht genau sagen ob dein OC version dazu gehört, aber wenn ja, sollte es ein Aktuelles Bios geben, schau doch mal bei Gigabyte rein, oder ins Gigabyte Forum (Deutsch!)

soviel ich weis waren 2 bios updates im gespräch.
lüftersteuerung und das prob mit den latency sachen was ich ja nicht habe,aber ich werde mal gucken ;)

ps bei gigabyte habe ich auch einen thread am laufen und auch das problem erwähnt,nur da kommt irgenwie keiner zu potte und kann mal bei youtube gucken ob die karte bei ihm auch hochtaktet ;(

Ist ja erst eine Stunde online dein Problem...meistens brauchen die User in Hersteller Threads bissel länger für sowas!Mußt dich als bissel in geduld üben,aber dir wird sicherlich geholfen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
nein ich warte in einem anderen forum sprich bei gigabyte schon seit gestern nachmittag auf antwort ;)

ps mir wurde nun gesagt das es an der hardwarebeschleunigung liegen soll und ich zb bei youtube videos die hardwarebeschleunigung vom flashplayer entfernen soll,nur leider half auch das nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh