nVidia IDE-Treiber fehlerfrei?

Frittenbude

Semiprofi
Hallo!

Ich warte zur Zeit auf mein neues Asus A8N-SLI (Deluxe). Den NForce3 habe ich übersprungen. Allerdings ist mir noch vom NForce2 bekannt, dass der von nVidia bereitgestellte IDE-Treiber oft Probleme macht. Z.B. ließ sich mein Brenner mit den nVidia-Treibern nicht in den DMA-Modus bringen - jedenfalls gab's mit dem DVD-Brenner immer Probleme. Mit dem MS-Treiber ging's ohne Probleme. Nur weiß ich auch, dass die nVidia-Treiber schneller sein sollen.
Funktionieren die Treiber von nVidia denn inzwischen tadellos beim NForce4? Ich will lieber jetzt schon mal Klarheit, damit ich bei meiner Erstinstallation keinen unnötigen Fehler mache. :)

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Problem mit dem NF2, habe mich erst die im Oktober erscheinenden Nforce Ide treiber mit einem NF2 Board und DVD-Brenner getraut zu installieren -> geht.
Hatte mal kurz einen Brenner mit dem Nforce 3 zusammen, kein Problem, daher denke ich das Problem ist im Griff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh