nVidia - HDMI rauscht nach Treiberupdate

Jessy84

Neuling
Moin,

ich habe gerade meine Treiber für die 9800GTX aktualisiert (von 178.13 auf 180.48) und jetzt bekomme ich ein Knacken und Rauschen auf meinem LCD, der über HDMI angeschlossen ist :confused:

Das war vorher nicht, jetzt muß ich den Fernseher komplett leise drehen, damit das weg ist...

Ich tippe ja auf diese SPDIF-Durchschleifung der Karte, allerdings hab ich da garkein Kabel angeschlossen (das lag bei meiner 9800er nicht bei), da die Anlage direkt an der Soundkarte hängt. Kann man das irgendwie wieder deaktivieren, so das nur Bild und nicht auch Ton mit übertragen wird?

das ist mehr als störend, vorher gings ja auch :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch das problem, dreh doch einfach den ton am tft auf 0 wenn du ihn sowieso nicht nutzt um den spdif sound abzuspielen^^

EDIT: du kannst auch in den soundeinstellungen die SPDIF durchschleifung deaktivieren !

Ton runterdrehen ist leider die schlechteste Lösung, weil ich dann, wenn ich TV schauen will, den Ton wieder einstellen muß (ist kein TFT sondern 40" LCD-TV).

Wo genau soll man das denn einstellen können? Ich hab ein Asus P5K-E mit onboard-Sound, dort hab ich den SPDIF schon deaktiviert, ich müsste auf der Graka ja das Durchschleifen deaktivieren; geht das da irgendwo? hab in der nVidia-Systemsteuerung nix gefunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh