Nvidia (gtx560/560 448/570) oder Ati(6850/6870) für Adobes Creative Suite CS6 + Gami?

rüpel

Neuling
Liebe Forenmitglieder,

ich suche gerade eine Alternative zu meiner betagten ATI 6570 und kann mich nicht entscheiden. Ich will nicht mehr als 200 Euro ausgeben und suche nach einer Karte mit der ich auch in 1920x1200 flüssig spielen kann (Battlefield 3, LOL, Diablo 3 etc.).

Da ich die Karte für meinen Hackintosh brauche, komme eigentlich auch nur auf Seiten ATIs 6850/6870 und auf Seiten NVIDIAs 460/560/570/580 in Frage. Mein Gaming-PC ist auch gleichzeitig mein Hackintosh.

Gleichzeitig soll die Karte aber auch Photoshop und noch viel wichtiger After Effects und Premier Pro ordentlich Beine machen. Unterstützt CS6 die CUDA-Einheiten direkt oder OpenCL, was dann für ATI sprechen könnte? Leider kann ich auf der Seite von Adobe nur finden, dass die teuren Quadro Karten unterstützt werden, aber ich meine mich zu erinnern, dass in CS5 auch normale NVidia Karten unterstützt wurden. Weiß hier jemand was?

Prinzipiell würde ich zur 560 TI 448 tendieren, aber bin mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber.

Habt Dank für Eure Antworten!

edit: titel angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

danke, sehe ich das richtig, dass adobe nicht mehr explizit bestimmte karten unterstützt sondern auf open cl zur auslagerung der Berechnung auf die grafikkarte setzt? das problem an dem Vorschlag ist, dass 7850 nicht nativ von osx unterstützt wird.

Hab weiter gesucht und rausgefunden, dass Premier Pro fast alles mit Open CL, was vorher nur mit Coda lief. (OpenCL and Premiere Pro CS6 « Premiere Pro work area) allerdings gibt es da die Einschränkung, dass es nur 6750m und 6770m läuft.

Dazu sagt mir adobe (Movie editor, DVD editing software | Adobe Premiere Pro CS6 - Tech specs), dass die gtx 570 unter windows nativ unterstützt wird - unter osx ist dann bestimmt ein patch notwendig.

hmm, eventuell doch ein 570?

So, habe heute die Palit GTX 560 TI bestellt. Für 165Euro ist die einfach unschlagbar günstig und müsste das beste P/L haben, wenn ich mich nicht irre.

Wir werden sehen, wie sie sich schlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh