Nvidia gtx480 fiept im crysis menü!

Crysis Lover

Neuling
Hallo!

Ich habe heute endlich meine GTX480 bekommen. :asthanos:
Top Karte kann ich nur sagen. :hail::hail::hail:

Aber im Crysis Menü fiept sie ganz eklig.
Ich weiß das das bei ben GTX285ern war.
Aber ist das bei der GTX480 auch normal???

Habt ihr das genauso?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, ist ja nur ein aufgebohrter G80, du musst vsync aktivieren.

Jop , schau mal im gtx 470/480er sammelthread, da gibts ein paar leute die das haben, das ist weil im menü hoche fps sind (200-300fps).

OK
soll ich umtauschen oder haben das alle GTX480er?
das ist jetzt ja die frage.

es wa bei meiner 8800 GTX bei meiner 9800GX2 und bei meiner 9800GTX + auch so ! es liegt bei crysis einfach daran das es im menü zu viele FPS sind :) ist nun mal so :)

im game wa das fiepen immer weg xD

ja kann ja sein aber lohnt es sich umzutauschen?
eine karte ohne das wäre ja irgendwie besser

OK
soll ich umtauschen oder haben das alle GTX480er?
das ist jetzt ja die frage.

Das haben alle Karten mal mehr mal weniger entscheidend ist dabei auch die Güte des Netzteils und die Güte der verbauten Cabs auf dem PCB.

Meine 480er macht ebenfallls leichte Geräusche in Menüs wo hohe Frameraten erreicht werden

Liegt das Fiepen nicht ausschließlich an den minderwertigen Spulen?

das fiepen ist leider bei allen High End Karten, egal ob Nvidia oder ATI

Nicht nur

Und nur weil diese welche fiepen müssen sie nicht gleich minderwertig sein.

Wie gesagt sehr stark schwankende Nts auf der 12 Volt Rail können die Caps auch dazu "anregen" in Schwingung zu geraten

Kann man pauschal sagen, dass das Fiepen von der Gesamtheit minderwertiger Bauteile kommt?

Hilft da nicht Klarlack über die Spulen bzw. irgendwas was die fixiert ?

Kann man pauschal sagen, dass das Fiepen von der Gesamtheit minderwertiger Bauteile kommt?

Ja das wäre wohl richtig

Je höherwertig die Caps je höherwertig das NT je weniger Lastwechsel um so geringer das Fiepen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Hilft da nicht Klarlack über die Spulen bzw. irgendwas was die fixiert ?

Ja so Projekte gab es mal und es soll die Schwingungen etwas reduzieren bzw dämpfen

Der fermi ist keine aufgebohrte g80 achitektur sondern volkommem neu entwickelt worden von nvidia,im gegensatz zu der hd 5000 serie von ati die immernoch auf dem r600 basiert.das fiepen ist ganz normal das liegt an dem spiel crysis.herzlichen glückwunsch zu dem kauf!

Der fermi ist keine aufgebohrte g80 achitektur sondern volkommem neu entwickelt worden von nvidia,im gegensatz zu der hd 5000 serie von ati die immernoch auf dem r600 basiert.

Wer hat dir denn das weiß gemacht?

Natürlich ist der Fermi ein "aufgebohrter" G80 was auch sonst,man hat lediglich die Shaderarchitektur dieser Generation weiter modifiziert.

Was stellst du dir denn unter einer "vollkommenen Neuentwicklung" vor

ich hab bei meiner gtx 470 auch nen fiepen
aber immer nur, wenn ich den pc hochstarte (also wenn das ding kalt ist)

solange es kein dauerzustand ist, kann ich damit ohne probleme leben

p.s spulen können fiepen das ist kein reklamationsgrund. also wenn die karte älter als 2 wochen ist, kannste probleme mit dem umtausch bekommen

Meine Club3d 480gtx ist still. Kein Fiepen. So wie es sein soll. Meine 8800gts 640 war auch still... Also was Nvidia angeht hab ich nie Probleme, Ati, nagut das ist eine andere geschichte

Natürlich ist der Fermi ein "aufgebohrter" G80 was auch sonst,man hat lediglich die Shaderarchitektur dieser Generation weiter modifiziert.

Die GTX2xx ist ein aufgebohrter G80.
Fermi ist schon ein kleines bisschen mehr als aufgebohrt, man könnte sagen extrem aufgebohrt wenn dann ;)

Genau so schauts aus...
Es kommen nach wie vor 1D Einheiten mit allen Vor- und Nachteilen zum Einsatz. Man hat die Organisation etwas abgeändert und hat die Technik für DX11 fit gemacht.

Eine vollkommene Neuentwicklung wäre beispielsweise wenn NV von 1D Einheiten weg geht. Was aufgrund der immer schlechter werdenden Effizienz zwischen Leistung und Chipgröße/Verbrauch/Komplexität mit Sicherheit in der nächste/übernächsten Generation angedacht sein dürfte...

Nein es liegt am Crysis Menü weil man da endlich mal richtig hohe FPS hat und deshalb lieber im Menü spielt als im eigentlichen Spiel.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh