[Kaufberatung] NVIDIA GTX 460 / 560 mit niedrigem Stromverbrauch im Windows Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phlebiac

Semiprofi
hallo leute,

ich suche eine grafikkarte mit nvidia chip

entweder/oder
gtx 460 aufwärts
gtx 560 (ti?) wobei 560 mit oder ohne ti dann schon das höchste sein sollte

preis bis maximal ~200 €

die karte soll im windows betrieb - also wenn nicht gespielt wird - nen möglichst niedrigen stromverbrauch haben

gespielt wird eher weniger, wenn dann portal 1 / portal 2 / l4d, l4d2, team fortess, und sonst paar aktuellere sachen, aber wenn es im durchschnitt ne stunde täglich ist dann ist das viel ... d.h. beim spielen ist mir der stromverbrauch dann eher wurscht

ach ja, ich hab 2 monitore dranhängen ... 2 x hp w2207h @ 1680x1050

hauptsache im windows betrieb stromsparend

vorschläge?

(ja ich weiß, ati/amd mehr leistung weniger geld und so ... aber ich will bewußt etwas mit nvidia chip!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein restliches System aus, um auch in Zukunft aktuelle Titel mit HQ Einstellungen spielen zu können würde ich wohl zu einer GTX 560 Ti! raten, von der non Ti würde ich die Finger lassen da diese einfach nur eine GTX 460 mit erhöhten Chip un Ram Taktraten ist und der Aufpreis von einer GTX 460 1024MB zu einer GTX 560 non TI sich nicht wirklich lohnen würde.

Trotzdem wäre es interessant zu Wissen wie dein restliches System aussieht damit wir wissen ob eine GTX 560 Ti auch gefordert wird, Netzteil wäre vielleicht mit Watt und Herstellerangabe auch interessant zu Wissen.

nach letztem stand wird es ungefähr folgendes:

intel core i7 2600k
asus p8z68 deluxe
16 gig ram
be quiet dark power pro p9 650W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh