Nvidia GTX 1080 abgestürzt?

mike1097

Neuling
Guten Abend liebe Community,

ich wende mich unter tiefem Schock an Euch. Ich habe mir vor zwei Monaten eine GTX 1080 nebst komplettem Setup gekauft und hatte bisher (bis auf einige kleine) keine Probleme.
Jetzt gerade ist allerdings mein PC komplett abgeschmiert - aber sehr sehr komisch.

Beim Absturz hat der Ton geruckelt (ca. 1 Sekunde) und dann wurde das Bild auf meinen Monitoren vollständig Grün (Olivgrün).
Es waren keine Umrisse zu erkennen, es war wie eine durchgängige grüne Fläche.

Jetzt mache ich mir unglaubliche Sorgen, dass die Grafikkarte einen knacks hat.
Es sei dazu gesagt, dass ich nicht overclocke oder ähnliches.

Ist das ein bekanntes Problem, hatte jemand schon mal so einen Fall?

Ich habe jetzt den Treiber aktualisiert und hoffe, dass das eine einmalige Sache war *Zum Garantiezettel greif und anflehen*

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann alles gewesen sein. Absturz vom Spiel, Treiberabsturz o.ä.

Das kann alles gewesen sein. Absturz vom Spiel, Treiberabsturz o.ä.

Damit rechne ich auch, dass es alles gewesen sein könnte. Aber um mein Gewissen zu beruhigen, wollte ich fragen, ob jemand mit einer GTX 1080 schonmal so ein Problem hatte

Zuletzt bearbeitet:
Welche 1080 hast du denn? Klingt für mich auch nach nem Software/Treiber bedingten Problem. Wie schauts mit deiner Temperatur aus beim Zocken? Ich zB hab die Gigabyte 1080 G1 Gaming und hab die Lüfter so gestellt, dass bei 70Grad max ist. Was ne gesunde Temperatur auf Dauer ist unter Last. Ich zocke aber in 2k Auflösung, du Full HD ?

Also ich habe das Referenzdesign von Asus und habe lediglich WoW auf Full HD gespielt :)

Also ich habe das Referenzdesign von Asus und habe lediglich WoW auf Full HD gespielt :)

Ja die Asus Strix also ? Also das sollte kein Problem sein für diese Karte, zumal du nur Full HD nutzt. Temperaturen kannst du nicht auslesen? Nimm mal HardwareMonitor oder Ähnliches und berichte mal deine Temp nach 1 Stunde zocken.

Also die Temperatur erreicht selten über 60° c

Also die Temperatur erreicht selten über 60° c

Diese Temperatur ist mehr als gut, die Karte ist nicht mal 100% ausgelastet. Und wenn die Karte nen Schaden bekommen hätte, würdest du den Fehler dauerhaft bemerken in deinem Bild in Form von Farben, Strichen usw..

Tja, warten, ob es nochmal auftritt.

Ansonsten, falls Karte defekt, tippe ich auf den Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh