nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hat Nvidia jemals sowas gesagt ? (Quelle)?

Das ist Bullshit was sich manche aus dem Fingern gezogen haben nix weiter, wenn dem so wäre hätten die schon lange Benches gezeigt die auch wirklich von Nvidia kommen.

NV hat offiziell gesagt, dass es die schnellste Karte sein wird wenn sie erscheint. Wieviel schneller als die anderen Karten stand da nicht und ich denke mal das bezieht sich natürlich auf Single GPUs. War auch in diesem Thread, aber ich hab jetzt auch keine Lust, so weit zurückzublättern und die Quelle zu suchen.
 
haben die auch gesagt im welchem Bereich das die schnellste Singel GPU wird ? :fresse:

In Spielen =Nein
GPGPU = ja haben sie recht
 
Ich werde mir auch den Fermi zu 100% kaufen, aber ich hoffe das der NV-Chinese was drauf hat, außer Quatschen und Schwitzen!
 
In Spielen =Nein... Das weiste ja gar nett :d
auch 1% ist schon schneller......... und langsamer als ne 5870 ist die 360er im Leben nicht.
 
Zitat von Nvidia-Sprecher Luciano Alibrandi (von ende Dezember):
"Wir glauben, dass Fermi in jedem Marktsegment die schnellste GPU bieten wird. Die internen Leistungsstatistiken bestätigen das."
 
Man sollte auch die Vorteile sehen , wenn nicht all zuviel Zugewinn über neue Treiber geht dürften die Karten nicht teuerer als die 5870 sein . Ergo wird Ati die Preise senken und die User können sich über mehr als genug Leistung zum "guten " Preis freuen (egal ob man nun Ati oder Nv möchte ) . MfG
 
Aber rein Theoretisch hätte doch NV kein Fermi bauen müssen oder?
Hätten doch einfach den Tesla nehmen können und auf 1,5 GB ram herabsetzen, Treiber Programmieren und gut , und zack fertig ist die GTX 380
 
In Spielen =Nein... Das weiste ja gar nett :d
auch 1% ist schon schneller......... und langsamer als ne 5870 ist die 360er im Leben nicht.

Wie bist du dir da so sicher das die eine GTX360 meinen/haben da?

Ich denk zur CES wollen sie nix halbes zeigen, wenn ich NV wäre dann würd ich die GTX360 garnicht erst raus bringen wenn die GTX380 gradma die 5870 ärgern kann und würde warten bis sie ein Refresh bringen und die olle GTX380 umlabbeln auf 360 (kennen wir ja schon).

Oder gleich die neue in GTX385 zu nennen what ever mir auch wayne:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

1 mom.:

die karte hat doch hohe theoretische leistung, wo ist die ?

Der R600 ist auch ein Rechenmonster von der ganz üblen sorte :bigok:

Edit: zuspät ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine Ich ja, reicht es nicht nur die Tesla zu bauen, und einmal Treiber für Workstations zu Programmieren und für die Gaming Tesla Gaming Treiber.
Wäre doch das einfachste.
 
Der Fermi ist schlicht und ergreifend zu gross geraten.

Wenn ATI mit der Hälfte der Größe schon solche Wattzahlen hat, dann ist für den Fermi bei der aktuellen ATX-Begrenzung nix mehr zu holen.

Vielleicht wartet NVidia und hofft auf die neue PCIe Spezifikation, welche deutlich mehr Watt aus dem Steckplatz zulässt?

Aber wer soll solche Heizplatten dann noch kühlen?
 
Ich gönne es AMD\ATI. Bin kein Fanboy oder so, aber die haben es sich einfach verdient. Ab R600 kam immer ne verbesserung. Und das 5850\70 geniale Karten sind ist ja klar.

NV hats mal verdient ein aufen deckel zu bekommen.
 
Ich als NV Hardcore FanBoy, sage und denke und hoffe und Bete das dass super Hirn HUANG noch ein ASS im Ärmel hat, und die ATI´s in den Boden stampft!
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui :hmm:

noch steht da garnix fest....

solange mann nix definitives in der hand hat sollte mann solche äusserungen seinlassen :)
 
ne also wen der fermi jetzt floppt dann ja...

siehts wirklich übel aus für die grünen

OVERKILL
 
mal von der Leitung abgesehen..........mich interessiert mehr was Nvidia für eine neues verfahren anbietet im SLI als AFR (wenn das stimmt).
 
Andy woher hast die Info`?

War in einen Links die rede davon, find die aber nicht bei dem ganzen chaos.:(

Zusammen irgendwie mit dem "neuen" 32x AA irgendwie hängt das zusammen, ob das nun stimmt weiss ich nichtdarum wollt ich das ja nochmal in den Raum werfen vieleicht hat ja jemand dazu noch was gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

ich hoffe das mit fermi 4way sli kommt und nicht nur die karten von evga :)

Glaub ich eher nicht, die 4 Karten auf dem 4 Way Classified werden auch nur als 2xGTX295 erkannt.

Ich glaub die haben mal gesagt das sie Quad SLI einstampfen (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt).
 
Ich werde mir auch den Fermi zu 100% kaufen, aber ich hoffe das der NV-Chinese was drauf hat, außer Quatschen und Schwitzen!


Kann ich nicht verstehen solche Aussagen. Du sagst also, du wirst dir zu 100% eine GF100 Karte kaufen, von der bis jetzt keinerlei verlässliche Daten was Leistung,Stromverbrauch,Abwärme usw. betrifft existieren.

Dafür mehren sich aber täglich die Anzeichen oder Mutmaßungen, dass die Karten wohl nicht sehr viel schneller als die aktuellen ATI Modelle werden, aber dafür mit höheren Stromverbrauch und höherer Abwärme glänzen werden und solche Gerüchte haben immer einen wahren Kern.

Ich hab noch nie geglaubt, dass es tatsächlich so extreme Hardcore-Fanboys gibt die tatsächlich ein schlechteres Produkt kaufen nur weil es von ihrem Lieblingshersteller ist. Wenn GF100 (welche ist gemeint GTX360/GTX380?) wirklich nicht schneller als HD5870 ist, aber deutlich mehr Strom zieht und Wärme erzeugt dann ist es nunmal die schlechtere Karte.
 
Ich finde die Treiber von NV ein fach nur top, und schlechter wird sie nicht werden und wen sie schlechter wird wird sie billiger. Ich kaufe mir zu 100% den Fermi da kann kommen was wolle, ich werde sie mir auch gleich am RL. Tag kaufen. Ich bin halt NV Fan.
Es gibt Porsche Fans die sich immer wieder ein Porsche kaufen obwohl ein R8 etwas schneller ist.

Würde mir ja auch eine ATI kaufen, aber die Treiber gefallen mir überhaupt nicht, vielleicht ist es nur ungewohnt. Aber ich finde auch Physik X ist ein Argument für die NV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du dir da so sicher das die eine GTX360 meinen/haben da?

Ich denk zur CES wollen sie nix halbes zeigen, wenn ich NV wäre dann würd ich die GTX360 garnicht erst raus bringen wenn die GTX380 gradma die 5870 ärgern kann und würde warten bis sie ein Refresh bringen und die olle GTX380 umlabbeln auf 360 (kennen wir ja schon).

Oder gleich die neue in GTX385 zu nennen what ever mir auch wayne:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------



Der R600 ist auch ein Rechenmonster von der ganz üblen sorte :bigok:

Edit: zuspät ^^

ich weiß das doch nett..ich hoffs :d >>> ich denke einfach den A3 in Massenproduktion zu geben war die zeit zu kurz.

und da ich eh nur eine Karte brauche..ist mir das ganze SLI Gewurschtel eh Wurscht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh