nvidia GT220

E

EliteLucker

Guest
Hallo

mein Bruder hat das Phänomän, dass sein PC nach Umstieg von Vista auf 7 bei Spielen sehr oft nach willkürlicher Zeit bzw. wenn er auf den Desktop wechselt, ein Problem meldet.

Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver Version 195.62" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

laut google ein alt bekanntes Nvidia Problem, für meine 8800 GTS hat Win 7 sogar die passenden Treiber selbst geladen

Aber für die 220GT hat er nur die Standard VGA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird auch andauren der Treibe rzurückgesestzt. @ATI. Wenn ich bei BF2 rausgehe um z.B. Musik zu ändern schmiert mir BF2 auch komplett weg. Tippe deswegen eher auf ein Win7 Problem als auf den Graka Treiber. Unter XP oder Vista waren diese Aktionen immer ohne Problem durchfürbar.

ich hab nen älteren versucht damit gehts zumindest auch nicht

hi ho...

ich hab so ziemlich das selbe problem: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=672473

hatte unter vista die spannungen für die graka gesenkt ohne probleme zu haben. bei 7 hab ich sie jetzt wieder etwas erhöht, wodurch der fehler zu ~90% behoben scheint.

hatte nur vorhin seit längerem wieder einen schwarzen bildschirm und dann das "...wurde wieder hergestellt...". danach ging die graka nicht mehr in den idle-modus...erst wieder nach neustart.

liegt also bei mir, vermute ich, nur an den gesenkten spannungen. und/oder die treiber/windows 7 ist da etwas empfindlicher.

mfg

NACHTRAG:

ich sehe gerade, dass nach dem blackscreen vorhin mein nvidia control panel nimmer da ist. das hats dann wohl zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
der neuste Beta hilft auch nix.

Übertaktet oder sonstwas wurde die GrafKa auch nicht.

Bislang konnte ich es auf einen bestimmten Parameter zurückverfolgen

Es liegt wohl daran das auf dem Dektop 1600*1050 als Auflösung ist und in den spielen diese Auflösungnicht einstellbar ist und somit eine andere benutzt wird.

Bei einem Spiel konnte man dieselbe Auflösungen wählen, bei dem geht es nun

Edit:
Ok woran es noch zu liegen scheint ist DirectX / OpenGL und die Farbtiefe

Zuletzt bearbeitet:
weis echt niemand was dazu?

Kann es sein das die 220GT von Windows7 icht unterstützt wird ? (was aber laut Nvidia Seite der Fall sein müsste)

Das Problem besteht weiterhin. Kann keiner was dazu sagen??