• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVIDIA Grafikkarte Neukauf für Notebook Empfehlungen?

dominikn

Neuling
Hey ich würde mir gerne eine bessere Graka für meinen Laptop zulegen. Ich habe aktuell eine Nvidia GeForce 840M und diese bringt mir in den aktuell neuesten Spielen nichtmehr die Leistung die ich gerne hätte. Ich spiele viel PubG, WoW und habe immer wieder ruckler und FPS Drops und kann diese Spiele mit meiner aktuellen Graka nur auf niedrigster Qualität spielen.. ich habe gelesen das die Nvidia GTX 1050 aktuell zu den besten zählt, passt diese denn in ein Notebook welches vorher eine 840M hatte?

system:
windows 7
i5 4210m cpu @ 2.260GHZ
8 gb ram arbeitsspeicher
64 bit betriebssystem
nvidia geforce 840m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist manche Geräte haben eine Whitelist von Geräten die unterstützt werden.
Wenn du gebrauchte billig bekommst mache es wenn es nicht geht wurscht....

In aller erster Linie gilt es doch zu prüfen ob die GPU im Notebook überhaupt tauschbar ist!? Also welches Notebook Modell ist es genau?
Es gibt GPUs, welche in Modulen gesteckt werden wie aber auch eben schlicht verlötete Versionen. Letztere kannst du dabei nicht tauschen... Wenn letzteres, dann bleibt maximal die Möglichkeit über einem externen Gehäuse, bspw. mit Thunderbold Anbindung sofern Schnittstelle vorhanden. Aber das wird teuer... OK, die GPU Module für Notebooks sind auch nicht gerade günstig ;)

Die Chance, dass man bei einem Notebook überhaupt etwas anderes als Speicher tauschen kann sind seeeeehr gering.
Im Übrigen ist ne 1050 mit nichten das stärkste was in Laptops steckt. Das geht hoch bis zu zwei 1080gern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh