Nvidia Grafikkarte kaufen! Nur welche?

PRiDE

Neuling
Hey,
ich habe mir jetzt schon den PC bis auf die Grafikkarte zusammengestellt.

Hier die Hardware:
(Gehäuse)Rasurbo Xange (auf Lan gewonnen)
(Mainboard)Asus Maximus 4 Gene
(CPU)i5 2500k
(RAM)8GB G.Skill Sniper / 1600
(Netzteil)Corsair HX 750
(SSD)60GB Corsair Force Series GT

2x Enermax 120x120 Lüfter
evt. noch CPU Kühler, wenn ich das Geld dafür habe.

Zusätzlich brauche ich jetzt noch eine passende Grafikkarte für ein gutes P/L und guter Leistung zum Spielen.
Spiele CoD:MW3,Starcraft2 und habe vor noch ein paar andere Games zu testen die aktuell rausgekommen sind.

Spiele immer 1920x1050 Auflösung

Max. Preis der Grafikkarte soll knapp 200€ sein, dazu soll sie wenn möglich "relativ leise" sein. Habe mir diese hier schonmal angeschaut:

ZOTAC 560AMP oder 560Ti AMP
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Aktiv PCIe 2.0 x16

Will aber mit dem Kauf noch bis Mitte Dezember warten, weil angeblich Nvidia die Preise der Karten nochmal erheblich senken will. Obs wirklich so ist kann wohl gerade keiner sagen.

Nvidia planning christmas sale - Overclockers Forums
Nvidia is planning to offer Exclusive discount sale for this Christmas - Lenzfire

MFG PRiDE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die genannte Auflösung und Max. Details ist die 560Ti eigentlich schon zu schwach, die 560 sowieso. Würde also entweder eine gebrauchte GTX 480 kaufen oder die SSD weglassen und dafür eine GTX 570 holen.

mfg

Srry Auflösung war doch minimal anders.! 1920x1050 wobei das glaub wenig Unterschied macht.

@ Mushroom
Bis auf die Grafikkarte habe ich schon alles bestellt :) also SSD werd ich aufjeden Fall fürs BS benutzen.

Mit der Auflösung läufts aufs gleiche hinaus.
Dann würde ich immer noch eine gebrauchte GTX 480 der 560ti vorziehen. Die normale 560 würde ich direkt von der Wunschliste streichen ;)

Von ATI darfs nichts sein?

Naja ich hatte früher auch schon öfters ATI Radeon Karten im PC, aber habe gelesen das die 6950 z.B. recht laut und heiß sein soll.
Und bei ATI wüsste ich echt nicht welche Hersteller da am Besten sind.

Anschauen ;) Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB - ComputerBase Wer schreibt ne AMD 6950 verbraucht mehr als eine 480 oder 570 hat keine Ahnung.Lautstärke ist dank Alternativen kühlern das geringste Problem ;). Ausserdem macht sich die 1GB Version ganz gut, siehe auch hier : http://www.pcgameshardware.de/aid,8...tive-zur-Geforce-GTX-560-Ti/Grafikkarte/Test/
Und ne 560Ti wird auch noch gut bei Laune gehalten und du hast Chance die Karten auf eine 6970 zu flaschen. Da aber der Nachfolger der 6950 in den Startlöchern steht, würde ich warten.

Für die NV spricht nur 3D Vision, Cuda und Physix. Dinge auf die man auch gerne Verzichten kann ;) (Meine Meinung)

Such dir eine Aus: http://preisvergleich.hardwareluxx....t&bpmax=&asuch=6950&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf= Du kannst nichts verkehrt machen mit Asus, Sapphire und Gigabyte. Sonst ist MSI natürlich auch ne Überlegung wert oder XFX
Ich finde diese: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/604934 hat derzeit das beste P/L Verhältnis...

Zuletzt bearbeitet:
30€ dazu geben und HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB oder ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB kaufen.Beide lassen sich so gut wie immer zu ne 6970 freischalten,aber auch ohne sind sie schneller als die 560ti und haben mehr Speicher.
Habe beide Karten schon gehabt und beide sind auch unter Last schön leise.

entweder 1920x1080
oder 1680x1050
aber sicher nicht 1920x1050

Ja, dann halt 1920x1080 :)

Mein Fail!

Ja die 6950er mit 2GB sind auch nicht verkehrt :=

Frage mich nur , wenn die 7xxx von ATI rauskommt, wann und wieviel in etwa werden die Preise der aktuellen Karten sinken? Weil auf 1-2 Monate kommts dann nun auch nicht an, muss ich solange noch mit meiner 8800GTS spielen das sollte ja np sein die ins neue System einzubauen oda?

Außerdem was haltet ihr von den Herstellern ZOTAC und EVGA?

PRiDE

Zuletzt bearbeitet:
für das Geld wirste nich wirklich was besseres bekommen, als die 2GB 6950.
ich kenn Deine Ansprüche zwar nich, aber ich find die Karte rockt.
die 7000er sollen jetzt demnächst erscheinen. die middlerange Karten wohl schon im Dezember und die highend dann Januar oder nen Ticken später.
wenne jetz schon über die 6950 nachdenkst, würd ich Dir raten, noch etwas länger nachzudenken und die 7000er zu nehmen.
oder guckst Dich im Verkaufsforum um, da gibbet manchma nette Schnäppchen

Hätte er lieber am Mainboard gespart und das Geld in eine anständige Grafikkarte gesteckt... Aber hauptsache Maximus, hässliche Sniper-Gewehr-RAMs und ein 750W Netzteil... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Schattenluxx

Ja klar hätte ich am Mainboard sparen können, hatte auch erst ein knapp 100€ teures kaufen wollen. Aber das ist ja dann immer so eine Ansichtssache wo man was einspart....

@ Slot

Also bis Dezember auf die Mid Ranged 7000er warten und davon eine Kaufen?! Weiß man den schon in etwa wie viel die Kosten sollen? Und haben die dann wirklich soviel mehr Leistung wie die aktuellen Mid Ranged?

Ja hab gedacht das passt eher ins Grafikkarten - Forum aber okay.

Fragen die von meiner Seite noch offen sind.
Wie schlägt sich ZOTAC und EVGA mit der Konkurrenz?

Lohnt es noch bis auf die Mid-Ranged 7xxx von Radeon zu warten und wie werden die Preise für die alten Karten und vorallem Wann sinken?

@ schatten
Die RAMs find ich gar nicht soo hässlich.... das ist einfach nur geschmackssache und außerdem wer schaut schon jeden Tag in sein Gehäuse?? ... ich bau das Zeugs ein und machs auf wenn ich wieder was Einbau.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm hat keiner richtige Ahnung wieviel die Preise runtergehen nachdem die 7xxx rausgommen? Also so in etwa muss es doch da Werte über die letzten Jahre geben... ob sich das warten jetzt noch lohnt etc. und würd halt auch gerne mal wissen was ihr von Zotac und Evga haltet, wer so eine Grafikkarte hat oder schonmal hatte.

Das kann man nur sehr schwer vorhersehen,wie sich die Preise nach der Einführung der neuen Karten bewegen werden.Das hängt von zu vielen Faktoren ab,aber 10-20% werden wohl die karten günstiger werden (Schätzung).
Wenn du jetzt nicht unbedingt eine neue Karte brauchst,dann warte mal eben ab,aber man kann damit rechnen,dass die neue Generation am Anfang auch teurer sein wird als z.b. ein Monat nach Veröffentlichung.
Was Zotac und Evga angeht,ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Karten.Was Support angeht,kann ich nicht viel dazu schreiben,habe bis heute nicht nutzen müssen.

Und die Leistung ALLER 7xxx Modelle wird der 6xxx überlegen sein? Bzw. gibt es schon irgendwelche Daten, ob die neuen Modelle über 20-30% schneller sein werden oder noch mehr?

Naja ich werde noch 3-4 Wochen abwarten was sich da alles tut, und dann je nachdem wie die Preise sind mir entweder ne billige holen z.B. 6870 für 120€ oder so und dann auf die 7xxx Reihe in nem halben Jahr aufrüsten. Wobei ich evt. je nach den Preisen auch ne Nvidia holen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh