nvidia gf fx 5950u zeigt wasser "verpixelt" an

xeen

Neuling
also ich hab mir auch mal was schnellers als die mx zugelegt ;) . was mich jetzt aber wundert ist das bei der graka wasser "verpixelt" angezeigt wird. Also z.b. bei Prince of Persia is alles normal, keine Anzeigefehler oder so, aber wenn der typ mit den beinen im wasser steht sind diese eben "verpixelt" also richtig grobkörnig.
Jetzt hab ich mir gedacht das das doch nicht sein kann, da kauft man sich sowas teures und dann funzt das net richtig. habt ihr vllt. ne idee?
(ich habe den neuesten forcewave, die graka is von Leadtek die WinFast A380 Ultra TDH, euh... ja :P)

schonma danke.
xeen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast übertaktet? Wenn ja war dat ein wenig zu viel des guten und wenn nicht versuch einfach mal obs am Treiber liegt !

MFG revoltec:asthanos:

also übertaktet hab ich das ding nich, das teste ich heute mit 3dmark03 ob meine übertaktung mit Hilfe der "Autmatisch Erkennung" stabil läuft.
mit dem Treiber.... hmmm hast du ne Seite mit "alternativen" oder anderen Versionen, ich hab ja den neuesten von der Seite, aber ich weiß weder wos neuere/ältere gibt...

xeen

ich hatte auch probs habe die gleiche karte ich habe dann den treiber 52,xx genommen dann ging alles der neuste muss net der beste sein !

glaub ich gerne, aber wo zur hölle bekomm ich 52.xx her...! hat keiner en link, ich find nix.. :(:heul:

den hab ich. und der geht nicht. (bzw. zeigt deise "fehler" an...)^
ah hab die entpackte version des 52.xx auf der platte gefunden und installiert... gleiches problem :wall:

hmm nochwas, es gibt ja so nen reg patch mit dem man so einige weitere optionen in den treiben freischalten kann. was mich ejtzt wundert, bei den GraKa Informationen (also ganz oben der Name der gRaka) steht da "BUS-TYp AGP 4x". Gehe ich aber auf den nun freigeschaltenen reiter '"AGP-Einstellungen" steht der Regler "AGP-Rate" auf 1x. Die Tabelle oben drüber sagt mir nicht viel und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das erhöhen kann bzw. sollte....

xeen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis gerade eben auch den 53.03 drauf gehabt. Hatte damit auch ein paar Darstellungsfehler.
Mit dem neuen 56.55 geht alles wunderbar.

ok ich schau ma ob 56.xx was bringt...

Original geschrieben von xeen

hmm nochwas, es gibt ja so nen reg patch mit dem man so einige weitere optionen in den treiben freischalten kann. was mich ejtzt wundert, bei den GraKa Informationen (also ganz oben der Name der gRaka) steht da "BUS-TYp AGP 4x". Gehe ich aber auf den nun freigeschaltenen reiter '"AGP-Einstellungen" steht der Regler "AGP-Rate" auf 1x. Die Tabelle oben drüber sagt mir nicht viel und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das erhöhen kann bzw. sollte....

xeen

Bei mir war das Problem auch!
Einfache Lösung war: erst GrKa Treiber installieren und dann den Chipsatztreiber drauf! Schon lief alles wie es sollte.

mit graka treibern kann ich was anfangen, aber welche chipsatz treiber brauch ich bzw. woher krieg ich die... auf dem gebiet hab ich so absolut 0-plan :in-die-ecke-geht-und-schämt:

xeen

ich weiß zwar nicht was du für ein Motherbord hast aber du brauchst für Intel die Intel Inf Treiber (kannst du auf intel.de laden).
oder bei anderen Boards den AGP Treiber, meistens bei der CD dabei zu dem Board!

board hab ich a7v333 von asus und finde da ehrlich keinen agp treiber oder chipsatz oder sowas. das is nen amd baord von daher denke ich das der intel treiber fehl am platz ist... ich hau jetzt ma des neuste bios drauf und dann schaun mer mal :)

Hab auch ne FX5950

Also da is wirklich gar nix verpixelt!Nich mal wenn man ganz genau hinschaut!
Das kann nur an den Einstellungen liegen!Entweder im Spiel selbst oder von der Graka!
-Des weiteren würd ich dir den neuesten FX Treiber empfehlen 53.04 (Für XP)...gibts glaub noch nich bei nvidia.com!
:asthanos:

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Also ich hatte bis gerade eben auch den 53.03 drauf gehabt. Hatte damit auch ein paar Darstellungsfehler.
Mit dem neuen 56.55 geht alles wunderbar.

Wo soll es eine 56.55 Version geben?!?
Hab ich jetz wirklich noch nichts von gehört!
Post ma bidde den Link!:confused:

Original geschrieben von xeen
also ich hab mir auch mal was schnellers als die mx zugelegt ;) . was mich jetzt aber wundert ist das bei der graka wasser "verpixelt" angezeigt wird. Also z.b. bei Prince of Persia is alles normal, keine Anzeigefehler oder so, aber wenn der typ mit den beinen im wasser steht sind diese eben "verpixelt" also richtig grobkörnig.
Jetzt hab ich mir gedacht das das doch nicht sein kann, da kauft man sich sowas teures und dann funzt das net richtig. habt ihr vllt. ne idee?
(ich habe den neuesten forcewave, die graka is von Leadtek die WinFast A380 Ultra TDH, euh... ja :P)

schonma danke.
xeen

Da fällt mir ein,....also ich hatte zuerst ne Winfast FX5900 von Leadtec!
Also die lief wirklich nich sehr dolle!Da hat ich am falschen Ende gespart,die neue Gainward hingegen ist ein Traum!
:-)
-Aber ich weiß natürlich nicht,ob sich das mit der 5950 gewandelt hat!:p

1. link steht in diesm forum such einfach ma durch die topics
2. wenn du jetzt noch weißt welche einstellungen
3. nein man sieht das (bei mir) richtig deutlich find ich....

Original geschrieben von LaMagra-X
Wo soll es eine 56.55 Version geben?!?
Hab ich jetz wirklich noch nichts von gehört!
Post ma bidde den Link!:confused:

Die gibt es, weiß die Quelle nit mehr, (ist auch ein Beta) aber zum Beweis ein Bildchen:

Treiber.JPG

Mehr Leistung bringt er aber nit, wie viele sagen, man hat jetzt nur mehr Einstellmöglichkeiten.

Original geschrieben von Andy_20
Die gibt es, weiß die Quelle nit mehr, (ist auch ein Beta) aber zum Beweis ein Bildchen:

Treiber.JPG

Mehr Leistung bringt er aber nit, wie viele sagen, man hat jetzt nur mehr Einstellmöglichkeiten.

Okay,ich glaub ed dir ja!
-Hast du schon mal was von den StarStorm Treibern gehört?
-Die sollens bringen,hab einen mal getestet,der brachte es aber nich /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh