• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia GeForce GTX 460 OC defekt?

Gro139

Neuling
Hi,

ich habe gerade den 3DMark 11 ausgeführ und habe mit meiner Grafikarte einen zu schlechten Wert ( weniger als den Richtwert der Seite) bekommen.

Beim 3DMark 06 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "idirect3ddevice9 present failed device lost d3derr_devicelost".

Ich habe den aktuellen Treiber und habe ihn auch vorsichtshalber nochmal neu installiert, aber das hat nichts gebracht.
Genug Strom müsste das Netzteil auch liefern.
Und sie funktioniert im allgemeinen auch, nur der Test sagt was anderes...

so sieht der Rest von meinem System aus:

CPU/GPU/MB: AMD Phenom II X4 960T | Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 | ASRock M3AN78D |
RAM: 4x 2GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 |
HDD: OCZ VERTEX+ 60GB | WD20EARX 2TB (5400) | Maxtor STM3500320AS (7200) | Maxtor 6L200M0 7200) |
NT/Gehäuse: RASURBO GAP565V2 - 550 Watt | ATX Midi Tower - Sharkoon Vaya |
Lüfter-CPU/Front/Back: Arctic Cooling Freezer Xtreme | 120mm (Vaya Standard) | Scythe Slip Stream 120mm 800rpm |

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Punkte liegst du denn unter dem vergleichswert?
Deine Karte ist aber sicher nicht defekt... die Fehlermeldung beruht auf einem Softwareproblem.
Ist aber im grunde egal, wenn die Spiele laufen sollte man sich da keinen Kopf machen.

hmm, ich glaube so 50-100 punkte drunter.
Allerdings habe ich vor ca.2 Monaten den 06er Benchmark laufen lassen und da hab ich drüber gelegen und weiss nicht was sich geändert haben sollte.

Was meinst du denn mit Softwareproblem und wie behebe ich das? Der Treiber scheints ja nicht zu sein.

oh, was mir grade noch aufgefallen ist, beim test wird gesagt das ich nen Phenom II x6 1605T CPU nutze, ich weiss aber mit Sicherheit, dass ich einen Phenom II x4 960T habe... nicht das das eine was mit dem anderen zu hat, fand ich aber trotzdem komisch.

hier noch der link zum test:
http://3dmark.com/3dm11/2859661

und einer mit 3DMark 06 (ohne Probleme):
http://3dmark.com/3dm06/16449726
alles was ich seit dem 2ten geändert habe, ist eine SSD einzubauen und als sys zu nutzen und 2x2gb ram dazu zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh