nVidia GeForce GT 555M Problem(Laptop)

Mickey OnePunch

Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir aus den Angaben vllt eine Ferndiagnose geben,was denn da nicht stimmt(ich denke am ehesten liegts am Lüfter,schließe aber auch nicht aus dass ein Virus am Werk ist oder generelle Treiberprobleme vorliegen^^)
Erstmal mein System:
Laptpop: Medion Akoya P6812 mit

Windows 7 Home Premium SP1 64 bit
Intel Core i3-2330M 2x2.2 Ghz
4 GB RAM
Mainboard wird weder von Everest noch von Dr.Hardware erkannt(wtf?)...jedenfalls das Standard vom P6812
besagte GraKa

Die Symptome:
GT 555M wurde im Gerätemanager angehalten(Code 43).Neuesten Treiber installieren hat das nicht geändert.
Der Laptop überhitzt an einer Stelle stark( außer der GraKa käme da nur noch der Prozessor in Frage) und schaltet sich teilweise selber aus. Außerdem ist das ganze System natürlich unglaublich langsam geworden bei hoher CPU Auslastung.
Ich bekomme Fehlermeldungen beim Hochfahren: "Protected:Parameter value.Der angebene Wert usw" und dass Dolby Advanced Audio einen älteren Treiber benötigt(?).

ein Screenshot von GPU-Z zu der GraKa :
file:///C:/Users/Max/Documents/GPU-Z.gif

Die nVidia Systemsteuerung kann ich nicht öffnen,da "der Control Panel nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss".
Bei nTune bekam ich einen Bluescreen,als ich Systeminformationen abrufen wollte.

Das wars, bin Laie wie man sicherlich merkt, also wäre nett wenn ihr euch "etwas einfacher " ausdrücken könntet :d Es geht mir aber auch nur um die grobe Richtung des Problems(Hardware,Software,Virus...).Ich hoffe man kann mit den Angaben dazu was anfangen,wenn ihr mehr bracuht,sowas wie HiJackThis Logfiles oder so bekomm ich noch grade so so hin :d).Danke im Vorraus!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh