• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVIDIA GeForce 7500 LE

leberworschT

Neuling
Hallo,

ein guter Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit (auch nach heftigem Protest von mir) nen Fertigpc beim Saturn gekauft!
Prozi, Ram usw. alles gut allerdings die Graka ist mir ein Rätsel!
Kann sich jemand was unter einer NVIDIA GeForce 7500 LE vorstellen?
Wenn ja mit was ist die Graka vergleichbar bzw. wie is die leistungstechnisch so?

Vielen Dank schonma!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja deshalb baue ich meine PC´s selber :) Damit ich auch weis was rein kommt und nicht 300€ nur für die bezahle die das ding BAuen!

Eafgelone19

genau aus dem grund mach ich das auch so!

die müsste dann doch eig. in spielen nen 6600 dualcore mit 2x2,4ghz und 2gb ram ziemlich runterziehen oder?
also der cpu und der ram sind ja einwandfrei...
Hinzugefügter Post:
aja übrigens: tdu und bf2 laufen bei ihm auf vollen einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
@leberworscht:
In welcher Auflösung?

Die ist schon ne Krücke im Vergleich zum restlichen System.

die 7500le wird wohl etwas unter 7600gs liegen und etwas über 7400

auf jeden fall bremst die karte das ganze system in sachen game performance aus

Nö, das is 'ne 7300GS, übelster Schrott also, der für kaum mehr als Office reicht.

Das ist mal wieder totaler blödsin den du da von dier lässt!

mein bekannter hat diese karte drinn, mit 256+256 ( 512 version ) , und das in verbindung mit einem A64 3200+.
Er kann Vietcong und CoD 1 in 1024x768 mit über 100fps Spielen, das ist nicht gerade Office lesitung oder ?
Also für ältere Games ist die Karte OK, aber in einem wie oben angegeben Rechner hat so eine Karte nichts zu suchen !

Das ist mal wieder totaler blödsin den du da von dier lässt!

mein bekannter hat diese karte drinn, mit 256+256 ( 512 version ) , und das in verbindung mit einem A64 3200+.
Er kann Vietcong und CoD 1 in 1024x768 mit über 100fps Spielen, das ist nicht gerade Office lesitung oder ?
Also für ältere Games ist die Karte OK, aber in einem wie oben angegeben Rechner hat so eine Karte nichts zu suchen !

Bei Ältern spielen kann sein das sie gut Performt , aber da sie wirklich zwischen 6600 non GT und der 6600GT liegt dürfte sie bei neuen Games auf gut Deusch :ABKACKEN!!!!!! :)

Eagleone19

Ich weis :)

Gruß

Eagleone19

p.s.

Mittlerweile sind deine Beiträge schon VIEL besser geworden!!

Mach weiter so^^

Eagleone19

ICh hab die Karte auch zur Zeit drin, weil meine X1950GT bei der RMA ist. Naja hab sie von nem Kumpel der sich auch mal nen Aldi PC geholt hat.
Ich find das Ding so grottenschlecht. Ich kann nicht mal mehr richtig UT2004 damit spielen, weil meine Maus sich irgendwie zeitverzögernd verhält.

ICh hab die Karte auch zur Zeit drin, weil meine X1950GT bei der RMA ist. Naja hab sie von nem Kumpel der sich auch mal nen Aldi PC geholt hat.
Ich find das Ding so grottenschlecht. Ich kann nicht mal mehr richtig UT2004 damit spielen, weil meine Maus sich irgendwie zeitverzögernd verhält.

Dann stimmt aber was anderes nicht , denn UT 2004 Lief auf meiner TI4800SE sogar!!!!

eagleone19

Das kann sein:)

Eagleone19

@el_cabohn
oO
Das lief selbst auf einer MX 460 noch,die 4 TIs habens dick gepackt also schaffts die LE auch.

@el_cabohn:

Da ist eher was am Rest den Systems nicht in Ordnung. Weil mit meiner Krücke hier (P4 2,6 GeForce ti4200, 768mb Ram) kann ich das einigermaßen flüssig spielen und habe keinen Mouselag.

kA. ATI Treiber sind alle runter. Vielleicht zock ich auch in zu hohen Details. Ich muss mal auf UltraLow zocken und kucken wie es ist.

Da solltest du dein Rechner mal platt machen, weil die 7500LE sicher das Game locker wiedergeben können sollte!
Die 7500LE vom Nachbarn, die kann selbst BF2 noch in 1280x1024 middle mit 50fps darstellen, da sollte ein UT2004 locker hinkommen!

drivercleaner hab ich benutzt und probleme mit den FPS hab ich auch nicht. Es ist bloß dieser Mouselag.

Drivercleaner Nützt oft nix wenn man ne nV in ein ehemaliges ATI system setzt da hilft nur ne neuinstallation!!

Eagleoen19

Hallo,

habe mir mal auch einen fertigen PC gekauft. Vor zwei wochen hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Dafür musste Mediamarkt (da habe ich ihne gekauft) dann den ganzen PC wegschicken der von deren Diensleister gescheckt wurde. Jetzt habe ich eine neue andere Grafikkarte bekommen weil die anedere nicht mehr lieferbar war. Ich hatte vorher die Nvidia 7500 LE und jetzt ist da die 7300GS, beide mit 512MB. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht ganz schlau welche davon nun empfehlenswerter ist. Weil ich die dann sonst zur... machen wollte. Die können einem doch einem nicht einfach irgendein Schrott verbauen, nach der Formel "Hauptsache es funzet!" Jetzt wollte ich mich hier mal an die Profis wenden und um Rat fregen.
Ich würde für jeden Tip sehr dankbar sein.

Gruß

Naja ich würde sagen die 7300 ist ok!

Hi,

würde bedeuten, dass man dabei bleiben kann bzw. diese als Tausch akzeptieren kööönnte? Die 730GS ist doch aber älter daher gehe ich einfach davon aus, dass die 750 LE doch irgendwie besser sein mjuss. Bin aber im Moment der Meinung dass der Rechner jetzt flüssiger läuft. Aber kann nur ein subjectiver Eindruck sein, weil ich die letzten zwei Wochen miut meiner alten schrottigen Kiste arbeiten musste. Ich glaub ich ruf da mal an tu einen auf Ahnungslos und frag mal was die mir dazu sagen können.

Gruß

Nein sind beide innerhalb einer GENERATION, nur LE ist immer MÜLL .

Ausserdem ist mit keiner dieser Karten spielen anständig Möglich ;)

Ok, super danke für die direkte Antwort!! Werde mir also den Stress ersparen und diese dann behalten und es wird mir jetzt die Entscheidung vereinfachen mir eine komplett neue anzulegen.

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh