NVIDIA GeForce 7300LE 128MB

MichiD41

Neuling
Hi hab ma ne Frage:

Es sollen bei uns auf der Arbeit neue Grafikkarten für Workstations mit PCI-Express-Slot beschafft werden. Diese Grafikkarten sollen 2 DVI-Outs haben. Irgendwie fiel die Wahl dabei NVIDIA GeForce 7300LE 128MB. Zumindest scheint sie der Favorit zu sein. Bedingung für die Beschaffung ist jedoch das sie keinen Arbeitsspeicher des Rechners mitbenutzt(also auf keinen fall shared memory und der gleichen). ich habe bis jetz jedoch leider noch nichts darüber lesen können ob sie das verwendet oder nicht. könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss die Karte sonst noch können aus 2 x DVI und eigenen Speicher ?

ich weisses nicht genau ich wurde nur beauftragt zu prüfen ob die 7300le wirklich nur den eigenen ram beuntzt odr nicht.

Denke das sollen eben workstation-karten sein und es soll nicht damit gezockt werden also kanns was aus dem niedrigeren preissegment sein.

Wir haben halt von unserem Lieferer dieses Angebot reinbekommen nachdem wir nach einer solchen GraKa angefragt hatten

Bei 2D Anwendungen werden doch die 128 MB reichen, also warum sollte die Karte noch normalen Hauptspeicher in beschlag nehmen? Bei 3D Anwendungen können Texturen o.ä. immer(?) ausgelagert werden.

Afaik haben nur die 6200er in den Billigversionen TurboCache.

int of View VGA150805-1
Point of View GF7300 LE PCI-E 128MB, 512MB TurboCache, GeForce 7300 LE, DDR2, DVI, TV-Out, retail
(VGA150805-1)

Die sollten wohl auch Turbocache besitzen, aber bin da der Meinung von tpm.

ok, hab ich mich wohl geirrt. :hail:

Frag halt bei dem Händler nach, der wird dir da sicher Auskunft drüber geben welche Graka mit und welche ohne TC ist.

Danke schonmal.

Ja einen Fakt hatte ich leider vergessen zu erwähnen. der Händler gab an "NVIDIA GeForce 7300LE 128MB TrueMemory" (die Karte ist soviel ich weis von FSC). Was bedeutet da das TrueMemory nun ? andererseits hab ich sie nun auch als turbo cache gesehen. Was ist denn nun richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
TrueMemory = EchterSpeicher, hört sich nach einer Karte mit 128MB ohne TC an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh