nVidia geforce 6600 256 mb

souX

Neuling
Hallo,

wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt (nVidia geforce 6600 256 mb). Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9200 se 128 mb! Ersteinmal mein System:

Motherboard: K7S5A Elitegroup
Prozessor: AMD Athlon 2200+
Windows XP Home Edition
512 MB DDR

jaaa nun zu meinem problem:

Ich bin Online Gamer und zocke Hauptsächlich ego shooter wie Call of Duty 2 oder Return to castle Wolfenstein! Wenn ich diese spiele nun mit der neuen Grafikakrte starte kommen verschiedene fehler ->

RtCW: Hat einen fehlerverursacht problembericht senden/nicht senden und er geht zurück zu windows....

Call of Duty2: startet mit einer niedrigen auflösung un grafikeinstellung(640x irgendwas) sobald ich es hoch schraube auf 800x600 oder 1024x768 wird zum Beispiel die schrift im Menü rot, blau, bund oder schimmert komisch, dazu sind einige stellen auf der Map rot oder ich habe keine Wände, etc...dies ist NUR bis sich das spiel aufhängt, mein Monitor schwarz wird und in standby geht ... pc läuft noch und sound auch aber es passiert nichts mehr...

Folgendes habe ich nun schon gemacht....

- alle ati treiber komplett entfernt
- 2 verschieden treiber ausprobiert
- agp steht auf 4x
- vom motherboard agp chipsatz oder so geupdated
- antialaising aus
- usw usw usw

Habe überlegt system nochmal neu drauf zu spielen, vllt. zickt doch nur irgendwas altes rum mit der grafikakrte, weil in windows läuft es ja top nur sobald ich spiel starte, kommen die fehler....

Es wäre SUPER wenn mir wer hilft...vielen dank schonmal!!!!

mfg.... Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich kanns nie schaden windows neu zu installieren...
evtl. schickts auch wenn du die spiele ma neu installierst.

und immer fein neuste directx, chipsatz-treiber und grafiktreiber installiern...

Zuletzt bearbeitet:
geh nochma sicher das die treiber von ati ALLLE weg sind(bei mir hatte sich noch einer versteckt trtz deinstallation)

cod2 is sowieso so ne sache konntest du des vorher ruckelfrei spielen wenn ja mit welcher auflösung?/einstellungen?

ich kann es auf 1024x768 nicht ganz ruckelfrei spielen auch wenn ich alles auf aus bzw niedrig stelle und ich habe ne 9800se 512mb ram und nen semperon 2200+ und verwende ebenfalls die homeedition

kaufst du immer solche schrottkarten?

glückwunsch mit einer 6600 (nongt) mit 256 MB hast du dir die DAU-Karte n1 gekauft :lol:

wohlmöglich noch mit 64Bit speicherinterface :lol:
naja die 9200SE war ja auch nicht besser (64Bit speicherinterface ;) )

darf man fragen was die 6600 256MB gekostet hat?

"Ich bin Online Gamer und zocke Hauptsächlich ego shooter wie Call of Duty 2" respekt na dann mal viel freude :d

ps: was ich dir damit sagen will sieh zu das du das ding zurückgeben kannst und dann lass dich hier mal anständig beraten

Zuletzt bearbeitet:
@ moonblood

man kann einem "neuling" auch freundlicher beibringen, dass er nicht grad den besten kauf gemacht hat.
muss ja nicht jeder soviel ahnung haben...

sorry aber da kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten (ist ja nicht bös gemeint) aber er findet doch jetzt auch ins forum, wenn man sich schon nicht auskennt sollte man VOR dem kauf von hardware in einem forum fragen was man da kaufen will.

@Soux: wenn du die Treiber nochmal aufgesetzt hast solltest du zumindest bei CoD2 als erstes mal auf Dx7 umstellen (is standard auf Dx9) dann sieht's schon ganz anders aus. Da gehen zwar die ganzen Effekte flöten aber die kann deine Karte eh nicht flüssig darstellen. Bei dieser Karte kannste nicht viel erwarten in Sachen Leistung also überall die Details erstmal auf niedrig. Wenn's flüssig läuft kannste dann langsam erhöhen und gucken was geht.

@ moonblood:
Habe mich erkundigt aber anscheind falsch, alle anderen aus der "online-community" meinten nämlich das die Karte gut ist - ich wollte aber auch keine 200 euro ausgeben das kann ich mir nicht leisten....

@ all =X-I
ICH HABE NUN SOGAR professionel drauf gehauen, also system neu drauf gespielt und komplett formatiert...games neu installiert usw...genau das gleiche wieder...

bilder von cod bei kleiner auflösung:
http://www1.file-upload.net/07.01.06/xb4sdu.jpg
http://www1.file-upload.net/07.01.06/dwelkv.jpg

es ist sehr deprimierent wenn man sich auf eine grafikkarte freut und dann sowas erlebt...wodran es auch immer liegt !?
Ein kleine sproblem ist auch noch da sich Online erfolgreich spiele und mein Team mich "braucht" ... aber naja kann man ja nichts machen...

hat noch wer ne idee oder irgendwas ?

was hast du bezahlt? und kannst du sie noch zurückgeben? für 70-80€ hättest du deutlich bessere alternativen bekommen

14 Tage ist normalerweise Rückgaberecht

zu COD2:

hast du das auch neu installiert oder nur die treiber+system?

habe auch cod neu installiert...
zum zurückgeben .... auch wenn ihr der meinung seid das die grafikkarte schei*** ist, würde ich sie trotzdem gerne behalten und zum laufen bekommen, weil mir das alles zulange dauert.....falls wirklich keiner mehr was weis, dann habe ich halt pech und muss sie zurück geben

idt schon seltsam, hast du denn noch nen anderen pc in der "nähe" wo du die graka mal testen kannst?

also solhce bilder hat meine graka imemr nur gebracht wenn ich sie zu stark übertraktet hab, ich würd jetzt eigentlich tippen, dass sie defekt ist, hast du schonmal nen langsameren agp mode versucht fast writes daktiviert?

ich kenn cod nicht so genau aber die texturen vom boden rechts vorne in dem bild 4eldb.jpg sind doch richtig oder?
und links daneben ist "sonst" wasser oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
naja richtig sind sie nicht unbedingt aber so ähnlich und daneben ist ein weg, bzw straße o_O also da geht garnichts....
Die grafikkarte steht auf agp 4x ... noch weiter runter?
und ähm..fast writes ???

hast du die gebraucht gekauft? wenn ja installier mal coolbits und guck im treiber wie die taktraten stehen
es könnte auch sein das das eine freigeschaltete 6200 ist wo eben die 4 freigeschalteten pipes kaputt sind

gib mal die temperaturen von dem ding an

http://www1.file-upload.net/07.01.06/kf2g3l.jpg
das sieht eindeutig nach zu heiss viel zu stark übertaktet oder nach kaputt aus

ein softwarefehler kann man da ausschliessen

und wenn du die radeon im rechner hast ist alles ok? (also monitor ok und stecker auch richtig drin?)

dann is die graka definitiv kaputt

also generell is ne 6600 ja net sssssooooooooooo schlecht nur für cod2 und neueres nicht so geeignet

deine bilder errinnern mich irgendwie an farcry mit einer 5200

nun da ich ne 9800se besitze und die 6600 schneller sein sollte nehme ich ebenfalls an dass die graka nen schlag hat

ps der shop hat irgendwei zu???

pss du hast mir meine frage net beantwortet mit welcher auflösung konntest du mit deiner alten graka cod 2 flüssig zocken?

der soux ;>

naja, wollte ihm auch schon helfen, von wegen agp auf 4 falls noch nicht is usw, er hat auch schon die aktuellen maniboard treiber installed, ich weiß auch nicht mehr weiter...

helft ihm sein team braucht ihn ;>

Kann es sein, das die Karte Probleme hat mit 4x AGP? Das sind doch umgebaute PCI-E Chips mit Brückenchip drauf, habe es mal gelesen, aber weiß nicht ob es stimmt. Auf jeden Fall würde ich Windoof neu machen, vielleicht sind immer nocht Treiberreste von ATI drauf.
Welche hast du? Die normale, also mit Lüfter und keine Silent. Ich hole mir die Top Silent, von den Taktraten 400/800 ist sie nicht weit weg von der GT. Aber wenn du die normale hast 300/550 ist sie sehr weit weg von einer GT.

Zuletzt bearbeitet:
@topic: ich denke die karte ist kaputt oder sie kommt
nicht mit agp 4x klar. mal irgendwo auf nem agp 8x board testen!

@über gf6600 256mb meckerer:
zu welcher karte für knapp 100€ würdet ihr denn ansonsten raten?
ok für agp wäre ne 9800pro wohl besser aber für PCI-E? da gibs nix
in der preisklasse und auch 9800pro<--->6600 is net viel langsamer!

cy

@dadevil: Habe mit alter grafikkarte immer mit 800x600 gezockt ABER hatte mit 1024x786 auch nicht wirklich probleme...einziges problem war da sobald ich auf maps mit "schnee" war hatte ich risen fps verlust -> 18-125 fps...

wie gesagt system schon neu drauf gespielt .... dazu habe ich gesehen über dieses eine programm(kA wie das hieß) das die grafikkarte sowieso schon auf 4x agp steht anstatt auf 8x und auf 8 geht sie garnicht da steht nur 1x,2x oder 4x :o ist das normal? habe nichts anderes ausprobiert und vorerst meine alte grafikkarte rein getan .... ich weis nicht mehr weiter und sehe echt SCHWARZ

???

kan dein board nur 4x?

hatte nie probleme mit dem board...
K7S5A Elitegroup (BITTE NICHT HAUN!!!!!!!) :asthanos:

also ich kann mir nicht wirklich die dicken sachen für pc leisten, hole mir dann halt mal da was und mal da was wie jetzt die grafikkarte.... :(

oh gott das board is auch müll *g*

schick die karte zurück und kauf ne andere (9800Pro z.b.)

sooo ich mal wieder :(

kannd as nicht echt am treiber liegen? :(

habe meine radeon wieder rein gehauen und rtcw startete auch nicht(cod lief aber) habe andere-ältere-treiber drauf gehauen und es ging....

kann es bei der shit geforce nicht an den treibern liegen? :( habe einmal standart treiber ausprobiert UND die aller ersten(die auf der cd sind) ....

dazu muss ich sagen es sind beides spiele mit quake engine - cod2 engine ist ja auch nur ne leicht veränderte in bezug auf quake engine...vllt. liegt es einfach daran? weil ohne opengl usw konnte man mit zB geforce 4 oder so die game sauch nicht zocken!? :(

bitteeeeeeee irgendwas muss es sein, die grafikkarte war NEU !!!! :(

vllt. wisst ihr noch etwas, aber es ist echt ein hinderniss für mich den shop zu erreichen ... dankeeeeee schonmal

ich glaub auch das isn defekt, und lass dir von diesem moonheini nix einreden!
das K7S5A ist so ein geiles Board für sein alter (2002 hatte ich auch ein :))
und zu deinem restlichen system hast die 6600er auch richtig gewählt.
OK, ich hätte ne 66GT genomm^^

mal so als tipp: ich habe mir für 42EUR bei ebay ne Palit 6600er geschossen (128MB) - schau da vllt mal nach

bei deiner jetzigen karte würde ich die garantie in anspruch nehmen! vllt kannst du dich auch direkt an den hersteller wenden, wenn es mit dem händler probleme gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh