Habe daselbe BIOS, kann das BIOS aber mit Nibitor unter Vista nicht auslesen.
Wie machst Du das ?
Taktet Deine BE im Idle runter und wenn ja wie weit und welchen Treiber nutzt Du ?
Meine geht bei 40% auf 68°C und macht 1345 RPM, FurMark stabil bei 85°, ist doch ok?
Hi,
also ich habe ja auch die Waermeprobleme mit meiner XFX BE. Bios habe ich mit aktuellem GPU-Z ausgelesen, Treiber nutze ich den 180.48 und meine Karte taktet sauber hoch und runter zwischen Idle, 3D und Extra.
Gestern habe ich mal noch einen Luefter seitlich in das Gehaeuse gehangen und den Takt auf 630/1350/2200 verringert. Damit lief alles warm (~ 75 C nach Benchmarks und halbe Stunde Fallout 3) aber stabil. Heute versuche ich das nochmal mit den originalen Werten und wenn es dann damit laeuft, im Laufe der Woche mal mit Mr. Bo's Lueftersteuerung (die originale ist ja mal sowas von mistig und zaeh) und eventuell mal die Spannung von 1,12 auf 1,06 Volt runter.
M@tze
Und ich kann mir schwer vorstellen das die neuen Karten günstiger werden als die aktuellen, auch wenn sie in der Herstellung günstiger sind. Vielleicht 10-20 Euro, wenn man Glück hat und das lohnt sich nicht wirklich. 

