• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia G200 Treiberupdate Probleme

Chipynici

Neuling
Hallo,

ich wollte ein Grafiktreiberupdate machen und jedesmal wenn ich das Update, welches mir von Nvidea empfohlen wird mache, ist nach der Installation der Bildschirm schwarz und nix tut sich mehr. Das komische ist, im Gerätemanager ist die Geforce 9400 aber ich habe die G200. Ich will das Update machen damit ich endlich Windows 8 installieren kann, denn den Treiber der jetzt drauf ist akzeptiert er nicht, da ist kein Bild zu sehen nach Win 8 installation. Woran könnte das mit dem Update liegen? Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden einfach bescheid geben:

HIer ein Paar Eckdaten:
Windows 7 mit Servicepack 1, Intel Core Duo CPU T 6400 2 GHz, 4 GB Ram Arbeitsspeicher, HP Touchsmart 600-1040

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann daran liegen, dass HP sich für die GPU ein eigenes BIOS geschustert hat, das mit den Standardtreibern von NVidia nicht funktioniert.

Wenn HP keine Treiber für Win8 bereitstellt, müsstest du versuchen einen aktuellen Treiber zu modden.

Aber seltsam, dass der Bildschirm bei Win8 schwarz bleibt. Wenn Win8 keinen Treiber hat, installiert er den Standard-VGA Treiber, das ist ein rudimentärer Treiber, der praktisch für -alle- Grafikkarten funktioniert, aber nur einfachste Funktionen bereitstellt.

Klingt eher so, als würde Win8 versuchen einen falschen Treiber zu installieren, weil sich das Gerät als ein anderes ausweist, als es ist.

Wenn du mit den alten Treibern ein Bild bekommst. Besorg dir mal GPU-Z und lade einen Screenshot davon hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pic.gif

Also komischerweise bekomm ich aber auf der Seite von Nvidia folgendes angezeigt, wenn ich automatisch Treiber suchen lasse:

Nvidia.JPG

und dann gibt es noch ein forum von hp da hat es auch einer hinbekommen, aber da blick ich nicht so ganz durch

Windows 8 Install Issue HP Touchsmart 600 - HP Support Forum - 1972615

WIndows 8 lässt sich zwar installieren aber bei mir bleibt der BIldschirm hängen beim neustart und das liegt wohl an der Grafikkarte, des wegen das Update

und ich habe beide probiert, upgrade sowie clean installation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh