NVIDIA Forceware 83.10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollen, anstatt andauernt soviele neue treiber, mal einen vernünpftigen rausbringen :)
ich weiss nicht was die sich mit dem ständigen treiber update erhoffen .......

Ich werd auch lieber die Finger davon lassen, Verbesserungen für 6800er Karten wird es wohl nicht geben..aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Na, was verstehst du unter einem anständigen Treiber?

Ich finde NVIDIA arbeitet da weitaus besser als die Konkurrenz.

Und das man die einzelnen Entwicklungsschritte an die Endkunden in Form von fast schon wöchentlichen Treiberupdates, wenn auch inoffiziellen, weitergibt, ist doch gut, man muss ihn ja nicht installieren.

funzt denn jetzt die firewall software/hardware?

MfG

selbe frage wie bei den News:

kann mir jemand sagen wie man die .inf Datei verändern kann das auch die Medion 6700 XL von Medion unterstützt wird?

Der 81.95 läuft bei mir bestens, von Beta-Treibern lass ich lieber die Finger.

delta

hat jemand nen tipp für nen grafiktreiber bei ner leadtek 6800 le ? hab momentan die org. 77.50 drauf, bin aber nicht zufrieden, NFS MW hat ab und zu hänger, die ich nicht auf ne bestimmte stelle zurückführen kann, einfach mal ab und zu, wie es grade lustig ist :(. der alte treiber (61.77 omega) wurde nur per software deinstallieren entfernt, sollt ich hier noch mit nem clean-tool nachhaken ? wenn ja, welches ?

den rest vom system seht ihr in der sig

Na, da ich sowohl ATI als auch NVIDIA Grafikkarten einsetze und teste sowie hier immer die Kommentare verfolge kann ich dazu folgendes sagen.

1. Wird ein neuer ATI Treiber veröffentlicht, ruft die Hälfte der User nach einer gemoddeten Version (Omega, etc.).
2. NVIDIA war früher mit einem Dual-Core Treiber da.
3. Da nicht nur im monatlichen Rhythmus ein neuer Treiber erscheint, werden Bugs, Fehler unter Unterstützungen schneller behoben bzw. hinzugefügt.
4. ATI veröffentlicht Grafikkarten, ohne einen Treiber anzubieten, der diese überhaupt unterstützt.

Also auch wenn jetzt alle wieder schreien "NVIDIA Fanboy", ich bezeichne mich als absolut neutral und sehe das ähnlich, sollte ATI in Sachen Treiber in meinen Augen einen Vorteil haben.

Don schrieb:
Also auch wenn jetzt alle wieder schreien "NVIDIA Fanboy", ich bezeichne mich als absolut neutral und sehe das ähnlich, sollte ATI in Sachen Treiber in meinen Augen einen Vorteil haben.

Ich hatte auch ATI, 9800pro und 9600pro Probleme hatte ich mit den Treibern nie, jetzt mit meiner 6800Ultra habe ich auch keine Treiberprobleme, habe aber immer die Reverenztreiber genommen..
Liegt vielleicht daran, das ich immer etwas warte, bis ich mir ein neues Spiel kaufe..

Don schrieb:
Na, da ich sowohl ATI als auch NVIDIA Grafikkarten einsetze und teste sowie hier immer die Kommentare verfolge kann ich dazu folgendes sagen.

1. Wird ein neuer ATI Treiber veröffentlicht, ruft die Hälfte der User nach einer gemoddeten Version (Omega, etc.).
2. NVIDIA war früher mit einem Dual-Core Treiber da.
3. Da nicht nur im monatlichen Rhythmus ein neuer Treiber erscheint, werden Bugs, Fehler unter Unterstützungen schneller behoben bzw. hinzugefügt.
4. ATI veröffentlicht Grafikkarten, ohne einen Treiber anzubieten, der diese überhaupt unterstützt.

1. Ich habe hier mal die Threads bis zum Cat 5.8 überflogen. Nur ein einziger User wollte auf den Omega warten. Da dürfte ich mehr auf der NVIDIA Seite finden. Ich bezeichne das mal als eine Erfindung. Mal davon abgesehen, dass es keine Aussage über die Qualität der Treiber macht.

2. Daher sind die Treiber weitaus besser? Wie hoch liegt der Anteil an DualCore Usern und der echte Nutzen nach dem release? Ok, aber das zählt dann jetzt nicht mehr.

3. Wenn die vielen Treiber wenigstens eine ehcte Verbesserung bringen würden. Besser wäre es gleichen einen fast fehlerfreien Treiber auf den Markt zu werfen. Über die ganzen geleakten Treiber sollten wie lieber kein Wort verlieren.

4. Verstehe jetzt nicht ganz. Also du meinst, ich kaufe mir eine Ati Grafikkarte, und ich stehe ohne Treiber da und kann diese nicht nutzen?

Es geht doch vorallem darum wie ein Treiber läuft, wieviele Bugs dieser enthält, Bildqualität, und auch Optimierungen der Leistung, solange die Bildqualität nicht drunter leidet.

Da stehen meiner Meinung nach die Ati Treiber besser da, da problemloser. Ich bedenke nur das flimmrige AF, wurde jetzt zwar verbessert unter HQ, aber trotzdem...Dann die Java Probleme und Videoabspielprobleme der 6800 GT, oder bei der 7800 GT, da funktioniert nichtmal die Lüftersteuerung, falls es am Treiber liegt. Also meine Erfahrungen in anderen Foren ist, dass die ATi Treiber besser wegkommen. So sehen das die meisten.

Vielleicht sind die NVIDIA Treiber deiner Meinug nach "besser", aber mit dem weitaus nehme ich nicht so hin.

edit: Was auch nicht so toll ist, dass ein Treiber mit höherer Versionsnummer älter sein kann. Ist zwar nicht weiter schlimm, nur irgendwie...naja

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich sehe schon, dass wir in diesem Bereich nicht viel weiter kommen. Mit Scheuklappen auf den Augen läuft das Pferd zwar besser, aber ...

Nochmal was zu Punkt 4: Ja, das verstehst du richtig. Nach dem Launch der ATI Radeon 1000 Serie waren vereinzelt ATI Radeon X1600 und ATI Radeon X1300 Karten verfügbar, aber kein Treiber von ATI, der kam erst Tage später.

Egal :d :btt:

Treibervergleiche, sofort! :)

tigger schrieb:
kann mir niemand helfen ?

Ich nehme immer den DC Cleaner, manche sagen aber das Ihr System dadurch zerstört wurde, bei mir bisher noch nie...kannst Du nicht den neusten Treiber pobieren ?...obwohl man auch nicht vergessen darf, das dein System für das Spiel auch ein bischen Schwach ist...und es durchaus zu Hängern kommen kann..

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, ich probiers mal mit driver cleaner

ich weiß, dass mein system net das beste ist, bin echt am überlegen, ob ich die 6800 le zurückgeben soll und mir in so 2 monaten noch nen venice hol

tigger schrieb:
ok, danke, ich probiers mal mit driver cleaner

ich weiß, dass mein system net das beste ist, bin echt am überlegen, ob ich die 6800 le zurückgeben soll und mir in so 2 monaten noch nen venice hol

Das sollte keine Beleidigung sein, aber manche Spiele fordern die Hardware ganz schön, aber da erzähle ich Dir ja nichts neues :)

Wenn Du dir eine stärkere CPU holst, dann sollte auch die Grafikkarte dazu passen, sonst hast Du wieder Probleme..ich würde die Grafikkarte behalten.und zusätzlich die CPU aufrüsten..ist natürlich alles eine Geldfrage :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh