Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich schon am verzweifeln.
Ich habe das Asus A8N-Sli Deluxe und benutze den nVidia-Netzwerkcontroller, wg. der Firewall.
Das Netzwerk/Internet ist so aufgebaut:
DSL-Modem -> Router -> nVidia-Netzwerkanschluss.
Wenn ich nun die Firewall aktiviere (Stufe: Mittel), dann kann ich nicht mehr surfen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte, es wird angezeigt: "Die Seite konnte nicht gefunden werden.".
Es ist auch egal, welche Stufe ich auswähle!
Im Protokoll der Firewall habe ich gesehen, dass alle Verbindungen zum Router geblockt werden. Egal auf welchen Port mein PC gerade zugreift, er wird geblockt.
Wo kann ich nun die komplette Verbindung zum Router frei machen?
Wenn ich übrigends die Firewall wieder ausschalte (aufgrund des Problems), dann kann ich dennoch nicht Surfen. ICh muss erst den PC neu starten, damit es wieder einwandfrei geht.
Die neuesten Treiber habe ich installiert!
Viele Grüße
Sascha
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich schon am verzweifeln.
Ich habe das Asus A8N-Sli Deluxe und benutze den nVidia-Netzwerkcontroller, wg. der Firewall.
Das Netzwerk/Internet ist so aufgebaut:
DSL-Modem -> Router -> nVidia-Netzwerkanschluss.
Wenn ich nun die Firewall aktiviere (Stufe: Mittel), dann kann ich nicht mehr surfen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte, es wird angezeigt: "Die Seite konnte nicht gefunden werden.".
Es ist auch egal, welche Stufe ich auswähle!
Im Protokoll der Firewall habe ich gesehen, dass alle Verbindungen zum Router geblockt werden. Egal auf welchen Port mein PC gerade zugreift, er wird geblockt.
Wo kann ich nun die komplette Verbindung zum Router frei machen?
Wenn ich übrigends die Firewall wieder ausschalte (aufgrund des Problems), dann kann ich dennoch nicht Surfen. ICh muss erst den PC neu starten, damit es wieder einwandfrei geht.
Die neuesten Treiber habe ich installiert!
Viele Grüße
Sascha