NVIDIA dual-gpu-karten...welche gibts? woher bekommt man sie?

seid gegrüßt...
schon seit 2 wochen suche ich bei google nach nvidia dualgpu karten...weiß jetzt nur von 6600 und 7800 von asus...

welche gibt es noch? woher bekommt man sie?

die 6600 von irgendeinem hersteller hab ich ja gefunden...ist allerdings nur mit einem mainboard kompatibel...nf4.:motz:

hoffe ihr wisst rat;)

gruss,C_C :wink:
Hinzugefügter Post:
hier z.bsp steht, das laut asus diese karte definitiv im handel hätte erscheinen solln...aber ich find se nirgends...nur die 7800 dual. und die is mir zu neu/teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wohl bekanntesten sind die 7900GX2 und die 7950GX2... wobei letztere auf jeden Fall noch normal im Handel erhältlich ist (oder kürzlich noch war?!), vor 2 Monaten gab es sie z.B. im Angebot bei Alternate für 178 Euro.
Von einer 7800 als Dual weiß ich nichts, und die 6600 Dual ist wohl auch selten, war die nicht von Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
das angebot von der 7800er hab ich auch gesehen...wie gesagt zu teuer...find das mit den 2 gpus auf einem pcb einfach geil und stylisch^^

die gx2 ist ja nix besonderes;)

naja musst halt verdammt viel glück habe?? Gibt halt sehr wenige exemplare

Gibt auch ne 7600gt dual und 7900gs(oder wars gt???) dual von galaxy, hab aber kein plan obs die wirklich in den handel geschafft haben.

Ansonsten 6600gt dual von gigabyte, 6800gt(ist aber nicht wirklich in den handel gekommen da es asus zurecht sinnlos fand 1-2 wochen vor den 7800er karten noch ne dual 6800gt aufn markt zu bringen, gibt aber dennoch ein paar funktionierende exemplare die bei verschiedenen gewinnspielen verteilt wurden) und 7800gt von asus.

Bei ATI siehts besser aus: 1650xt gemini von gecube, x1950pro dual von sapphire (die hat wohl den meisten style, und auch die stärkste dual karte), jedenfalls sind beide karten in den handel gekommen und sind noch immer erhältlich.
Und demnächst vielleicht 2600xt gemini (wobei ich nach der ankündigung der 2900pro/gt daran zweifle, leider).

Ältere karten wären: XGI Volari Duo (ist in meinem besitz), ATI Rage Fury Maxx, und natürlich verschiedene 3dfx-karten auf die ich wohl nicht näher eingehen brauche

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte 3D1 (2x6600) läuft eigentlich auf jedem SLI-board. Wurde von Gigabyte aber im Paket mit einem Mainboard ausgeliefert, so ein "Komplettbundle" inklusive mordsmässiger Verpackung gabs neulich auf Ebay.

Von Asus gibt es eine auf meines Wissens nach 2000 stück limitierte Dual 7800, ist groß, sieht cool aus und ging auf Ebay vor kurzem auch für knapp über 200 Euro weg.

Aber wie Multano schon geschrieben hat, alles Andere werden wohl eher Machbarkeitsstudien sein und höchstens mal auf ner Messe ausgestellt gewesen sein. An die ranzukommen wird schwer oder ist mit extremem Glück verbunden.

Die Gigabyte 3D1 (2x6600) läuft eigentlich auf jedem SLI-board. Wurde von Gigabyte aber im Paket mit einem Mainboard ausgeliefert, so ein "Komplettbundle" inklusive mordsmässiger Verpackung gabs neulich auf Ebay.

Von Asus gibt es eine auf meines Wissens nach 2000 stück limitierte Dual 7800, ist groß, sieht cool aus und ging auf Ebay vor kurzem auch für knapp über 200 Euro weg.

Aber wie Multano schon geschrieben hat, alles Andere werden wohl eher Machbarkeitsstudien sein und höchstens mal auf ner Messe ausgestellt gewesen sein. An die ranzukommen wird schwer oder ist mit extremem Glück verbunden.

die laufen echt auf jedem sli board??? scheisse...dann hätte ich bei ebucht mitsteigern solln...*heul*
Hinzugefügter Post:
die von glalaxy sind ja mal echt endgeil!!!!!!!wen ich sie nirgends find, schreib ich die mal direkt an, wo die herzubekommn sind...

Zuletzt bearbeitet:
:love: Schon krasse Teile irgendwie. Sehe ich das richtig das die 7800er von Asus nen Extra-Netzteil hat oder was ist das?

jup, hatte die karte mal und es gab
ein externes netzteil

uund war er gut....
leistung etc....
War es wie sli, also spezielle profile, erweiterte af möglichkeiten...

es ist soweit ich weiß, wie normaler sli...aber bei der 7800 geht der quadsli nicht...da sind dann nur 3 gpus aktiv, wie ich gelesen hab...könnte ich die auf meinem board mit meiner g80 zusammen betreiben? ich meine für nen 2. monitor...also nicht im sli:fresse:

an sich fänd ich die 7600 auch schon geil genug^^

ich MUSS wissen, wo man sie her bekommt...und wie teuer sie sind^^

Hier eine von ATI

X1950Pro Dual GPU auf einem PCB von MAD-Moxx

X1950Pro Dual-GPU

die x1950 is ja totaler mainstream^^ die gibts ja in deutschland;)^^

ich glaub ich schreib die von galaxy mal an, was die so kosten solln. würde glaub ich noch mehr leute hier erzähln

naja es ist zwar sinnfrei sone Karte zu kaufen da die TOTAL überholt sidn aber naja.

Viel Glück und berichte was GALAXY sagt.

eagleone19

hmm...die einzigen eu länder, wo man galaxy grafikkarten bekommen kann sind wohl uk und ungarn und denemark...die dualen gibts dort aber nicht.

steht so auf der website... bei where to buy.

es geht ja einfach darum, ei8ne rarität zu besitzen. ne g80 oder ne x1950 oder 2900 hat doch jeder;)

Zuletzt bearbeitet:
war das von asus nicht ne 6800GT Dual?

Könnte ich schwören.

Eagleone19

jop...gabs auch, war aber meines wissens nach nie im handel.

die hast du gesehen...hat im forum auch jmd. mit zalmans laufen.

edit: die von galaxy sind 7600 und 7900...die von asus is ne 7800
Hinzugefügter Post:
@eagle: die waren aber doch nie für den normalverbraucher in nem shop erhältlich;)
Hinzugefügter Post:
http://www.tweakers4u.de/news/19,12,2004,,20,45,05,,835.htm

die würde mir ja auch gefallen...aber woher bekommt man sie???*heul*
Hinzugefügter Post:
die läuft aber angeblich nur auf nforce 4

Zuletzt bearbeitet:
Doch.....

Snogard und ALternate hatte die.....

und PCGH hat die halt Verlost.

Eagleoen19

jaa...aber wichtig wäre jetzt: bringt man die 6600dual auf nem p5n-e 650i sli zum laufen?

in uk is nämlich gradn angebot in der bucht
Hinzugefügter Post:
einen schönheitsfehler hamn die galaxies...keinen slipridge steckplatz...aber für was ist der stecker am slotblech auf der gegenüberliegenden seite des slots?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh