Nvidia Dual Core Optimierung teilweise 50% schneller !

bvb123

Semiprofi
Hi,

Leute es ist echt der Hammer aber schaut selber !

Geforc11.GIF

Geforc5.GIF

Geforc7.GIF

Geforc8.GIF

Geforc9.GIF

Geforc12.GIF

http://www.hardwareoc.at/Geforce-7-Treibervergleich.htm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig nice o_O langsam scheinen die ganzen neuen techniken mal richtig eigesetzt zu werden. Find ich echt ma richtig cool

nur für 7800 ? oder auch für normalsterbliche ...

wieso postet du das in 2 threads?? einmal in den R520 Bereich und einmal als eigener Thread!
Hm muss man mal auf Userergebnisse achten,inwiefern diese Benchmarks bestätigt werden.
Aber nicht schlecht von Nvidia.
Grade in etwas geringeren Auflösungen jenseits der 1600x1200 sind steigerungen zu vermerken :d

50% kann ich nicht bestätigen nur mit einem x2 3800 @2700 und einer 7800gtx 450/1250 bin ich von aq3 90000 P. auf 104000 gelangt.

Die 50% sind ja auch nicht im Aquamark3 ;)

@ Ober damit es jeder sieht ;) Wird ja sicherlich auch für ATI kommen.

Doom3.

Wie wärs wenn du die Augen aufmachst und selber schaust?

@all

kann jemand mit einer 6800U und einem DC Prozzi mal testen ob es dort auch performance sprünge gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre auch mal ein Test mit 7800GT/GTX und SC interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Gebenched mit ein 6800GT.

Aquamark-
78.03 64,23 FPS

81.26 63,5 FPS

3D Mark 2005

78.03 4935

81.26 5007

Für Geforce 6 wirklich nix da!

Plus Bildfehler in Startmenu von Aquamark!(Treiberbedignt!)

Laut deiner Sig hast du auch keinen Dualcore :hmm: ...darum soll es ja gehen?!

Edit: hihi ...war schneller :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Habe gerade Gebenched mit ein 6800GT.

Aquamark-
78.03 64,23 FPS

81.26 63,5 FPS

3D Mark 2005

78.03 4935

81.26 5007

Für Geforce 6 wirklich nix da!

Plus Bildfehler in Startmenu von Aquamark!(Treiberbedignt!)

hast ja auch nur nen single core :angel:

EDIT: Mist zu langsam :heul:

Dominator18 schrieb:
Ich sehe da höchstens 20% steigerung und keine 50%.Viele berichten das der treiber auf 7800 Karten wieder Flimmern soll,und es sollen bei Bf2 textur fehler und Shattenfehler dasein.

Beta halt..:cool:
Du hättest ruig auch die miserablen 3d Mark werte posten können.
http://www.hardwareoc.at/Geforce-7-Treibervergleich-2.htm

Dich soll echt mal jemand verstehen? Ist doch klar das der Treiber noch Bugs hat. warte mal 2-3 Treiber ab !

Was ist daran miserabel?

Und das dort die Leistung kaum gesteigert werden kann ist ja wohl klar! Keine Cpu limitierung!

Und von 70 auf 110fps sind 20% ?

:maul:

Zuletzt bearbeitet:
is das eigentlich sicher das es sich da um nen dualcore treiber handelt?

bei mir hat es einiges gebracht, keine ahnung wieso, hab nur nen barton siehe sig

aquamark 3

78.03 --> 57.394

81.26 --> 62.543

3dmark05

78.03 --> 5481

81.26 --> 5780

EDIT: ach ja hab seit dem einige kleine grafikfehler bei aquamark 3, aber nur dort

Zuletzt bearbeitet:
glaub dann aber net dran das es nen dual core treiber ist!

mal sehen ob es wirklich so ist ;)

bvb123 schrieb:
Dich soll echt mal jemand verstehen? Ist doch klar das der Treiber noch Bugs hat. warte mal 2-3 Treiber ab !

Was ist daran miserabel?

Und von 70 auf 110fps sind 20% ?

:maul:
Ich habe nicht von Doom 3 geredet sondern von allen test.Da kommt im schnitt eine Steigerung von 20% raus also.:maul:
Domm 3 ist nicht alles......

Also, mit der CPU scheint es ja tatsächlich irgendend etwas auf sich zu haben. Aber es gibt ja noch echt krasse Fehler.
Zu 3Dmark01 Zeiten gab es man einen Treiber, der Objekte (Drachen) einfach weggelassen hat um mehr Punkte zu erhalten :fresse: Ich weiß allerdings nicht mehr von wem der Treiber war ... Ich will nur andeuten, dass es sich einfach nur um einen Fehler handeln könnte.

Ist der Treiber denn als DC optimiert gekennzeichnet? Gibt es eventuell ein Changelog, oder Beta- Relase- Notes?

Zuletzt bearbeitet:
naja "fanboys" suchen sich immer das game oder benchmark raus wo es die meiste leistung hat und dann heißt es 50% so einfach :)

In die Review stand da nix von Dual Core-ich vermute es ist ein 7800 Optimierte treiber-kann eine testen mit ein 7800(Gt/GTX) und Single Core!

Wollte sehen ob es wirklich für dual Core ist und das es (oder nicht) was bringt für ein geforce 6!

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich aber wirklich wo und wie se den treiber optimiert haben ?

naja am dual core wirds net liegen.
da stand auch nix im test davon drin

Tom2110 schrieb:
naja "fanboys" suchen sich immer das game oder benchmark raus wo es die meiste leistung hat und dann heißt es 50% so einfach :)

Bleibt mal locker.

Das tut doch nichts zur Sache. Es heist doch im Titel teilweise bzw. bis zu 50% schneller. Wenn Doom3 gut läuft dann wird bestimmt auch Quake 4 gut laufen (mal angenommen es ist wirklich eine DC Optimierung).

:coolblue:

edit: wichtig ist doch allein, das hier:
King Bill schrieb:
ich frag mich aber wirklich wo und wie se den treiber optimiert haben ?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ganz bewußt die schlechteren ergebnisse weg gelassen ;)
also bin wenn dann schon der meinung alle Ergebnisse posten oder sein lassen :)

zudem hats wohl nix mit dual core zu tun.

gibt leider zu viele leute die nur auf eine marke fixiert sind, mir is das egal ich nehme das was schneller ist ;)

Tom2110 schrieb:
naja aber ganz bewußt die schlechteren ergebnisse weg gelassen ;)
also bin wenn dann schon der meinung alle Ergebnisse posten oder sein lassen :)

zudem hats wohl nix mit dual core zu tun.

gibt leider zu viele leute die nur auf eine marke fixiert sind, mir is das egal ich nehme das was schneller ist ;)

Hast ja im Grunde Recht ;)
Aber es bringt das Thema nicht weiter. DIe Veränderung ist ja da. Nur wie kommt Diese Zustande? Der Teiber ist ja auch schon seit Samstag bei CB zum Download verfügbar ... ich seh grad, dass es da auch einen Thread im 3DCenter Forum gibt ... schau mer mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über den Treiber nur schlechtes gehört, rein auf Geschwindigkeit gedrillt und absolut zum Spielen untauglich.

Dann gibt es da noch die die optimierte Version von NGO des 81.26:
http://www.ngohq.com/home.php?page=nvidia

Mit dem habe ich die besten Bilder seit ich meine 7800GTX habe.
Das ist das einzig interessante an Treibern, nicht die points!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh