NVIDIA ChipsatzTreiber

Z@ppa07

Neuling
Hallo,

habe ein M2N32SLI und bin gerade dabei, die Chipsatztreiber zu installieren. Welche Treiber habt ihr installiert? Die von ASUS oder direkt von der NVIDIA Seite? Welche Treiber davon muss ich installieren (Away Mode Treiber etc...).

MFG Zappa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel sind die von der Nvidia HP aktueller.
Das Komplette Nforce Paket wiegt doch schon über 100MB da sollte doch eigentlich alles drin sein.
Ausser vllt die RAID Treiber!?

Version: 15.26
Freigabedatum: 16.03.2009
Betriebssystem: Windows XP (32-Bit)
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 158 MB

Weiß aber jetzt nicht genau ob die Ver. 15.26 den 590 Chipsatz unterstützt?

Force Driver WHQL Zertifiziert
Version: 15.25
Freigabedatum: 16.03.2009
Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 52.0 MB

oder diese Version probieren!
Weiß ja nicht welches BS du installiert hast!?

Zuletzt bearbeitet:
Installiert hab ich Vista 32 bit. Frage ist, brauch ich den "NVIDIA Away Mode Treiber" ?

theoretisch fehlen keine Treiber... Vista zeigt keine unbekannten Geräte an. Dennoch sagt man ja immer, dass es besser sei, die Chipsatz Treiber drüber zu bügeln... oder etwa nicht?

Sagt man, weil MS oft nur rudimentäre Treiber mitbringt - die dazu noch veraltet sind...

Für dich ist der 15.25 der richtige ( der 15.26 ist gleich, nur dass da auch ein Grafiktreiber drin ist )

Eigentlich will ich nur Wissen, welche Treiber ich bei der Auswahl am Anfgang der Installation wählen soll... (unter anderem SMU Treiber, Away Mode Treiber...)

Der Setup Assistant sucht sich selbst die relevanten aus - wegen SATA/IDE Treiber wird er dich fragen was du machen willst ( ich nutze die von nVidia ).

NVIDIA Media Shield solltest du nicht installieren - auch das fragt das Setup.

hab jetzt mal die Chipsatz Treiber installiert (ausser die Away Mode Treiber). Hab aber das Gefühl, dass das System nun langsamer ist als vor der Installation (Ladebalken läuft nun 12 mal durchs Bild, vorher nur 6 mal). Woran kann das liegen?

Bei jedem Start, oder nur beim ersten ?
Wenn bei jedem, dann schalte die Netzwerkverbindung ab und starte neu - wenn es schneller geht, dann lag es daran.

Wir wissen nicht was du auf deinem PC installierst und wie deine Konfig und Anbindung aussieht...

Es ist nichts weiter installiert... Vista ist frisch aufgesetzt. Nachdem ich die NVIDIA Chipsatz Treiber installiert habe, brauch er beim start halt länger und ich wollte mal wissen ob das normal ist.

Ist es überhaupt notwendig Chipsatz Treiber zu installieren?

Bei jedem Start, oder nur beim ersten ?

Ja, ist es ( wobei man "notwendig" unterschiedlich auslegen kann ) - die in Vista taugen nichts.

Ich hatte den selben Treiber und es hat nicht so lange gebraucht ( jetzt habe ich auch den 15.25 - nur eben für 64bit ) - auch keine 6 mal.

Wie gesagt:

Vista Standard Treiber: 6 mal Ladebalken

NVIDIA Treiber (komplett): 12 mal Ladebalken

Board ist ein M2N32SLI Deluxe...

Ist das bei euch anderen genauso gewesen?

Bei mir läuft der Balken fast 4 mal - mit dem Treiber natürlich ( habe aber auch ein anderes MB ... )
Kannst deine Frage auch hier posten ( bzw. erst etwas lesen )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh