Nvidia Beta Forceware 84.12

Hm, okay, bin jetzt auch wieder zu hause und werde dann bald mal benchergebnisse hinterherschieben. das mit den 2-5% interessiert mich jedenfalls ein wenig mehr als purevideo, wobei ichs vielleicht doch mal testen sollte...immerhin hat mein monitor kein problem mit 1080p :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawde schrieb:
was macht ihr mit purevideo - HD Videos guckn?!?!:hmm:
Habt ihr auch schon HD Bildschirme?

Der LCD-TV kann ja auch große Auflösungen schlucken und dann runterrechnen und mein Monitor kann 1920x1080 sowieso.

Ich war auf der nVidia Seite und dachte erst, PureVideo wäre jetzt im neuen Treiber aktiv. Das es eine eigene Software ist, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Jedenfalls gibt es dort auch einige Links zu Beispielvideos und wie schon gesagt laufen bei meinem Rechner auch die 1080er Filme so, ohne zu hohe Belastung.
Aber eigentlich spricht ja auch nichts gegen eine Softwarelösung für $20.

Mal sehen, wie es mit HomeCinema am PC weiter geht.

Gruß
Udo

also hab den neuen gerad mal raufgeschmissen und hab (unoptimiert) statt 8257 mit 81.98 8301 Punkte im 05er. entspricht also wenn ich mich nich verrechnet habe ca 0,5% mehr Leistung.
Werd jetzt mal anfangen zu zocken um zu schauen ob das dingen auch stabil is. :)

das ist der neueste (noch) inoffizielle. aber der erste mit H264 unterstützung in verbindung mit dem aktuellen pure-video-add-on. ist quasi der cebit treiber..

(..)

mfg
tobi

also ist er wert ihn sich drauf zu machen, hab im mom noch den 81.98 drauf, was ist eigentlich H264 und dieses pure video?

also ist er wert ihn sich drauf zu machen, hab im mom noch den 81.98 drauf, was ist eigentlich H264 und dieses pure video?

H.264, VC-1, WMV, and MPEG-2 Hardware Acceleration
NVIDIA PureVideo provides ultra-smooth playback of H.264, VC-1, WMV and MPEG-2 HD and SD videos with minimal CPU usage.

read more..

(..)

mfg
tobi

Hi ich bräuchte eure hilfe im bezug auf diesen Treiber ... Also ich hab eine 7800gtx und hab mir den Treiber installiert. Jetzt hab ich aber wenn ich mir den Trailer zu V for Vendetta in 1080p mit Quicktime anschau immer noch zwischen 40-100% Prozessorauslastung. Also nun zu der Frage ... muss ich irgend ein bestimmtes Programm verwenden oder was einstellen oda was is da los?

Danke für eure hilfe

MFg

@Beschleunigen:

wie hast du das geschafft, dass Media Player Classic den PureVideo Decoder benutzt?
Habs auch mit dem Underworld Evolutions Trailer versucht...
Bei mir wird immer der Xvid Codec benutzt und wenn ich mp4 im xvid decoder deaktiviere, krieg ich kein Bild :(
Hab auch ein Matroska File hier mit 1920x1088 (interlaced), bei dem wird immer der Nero Video Decoder verwendet.
Was hast du eingestellt in MPC, damits läuft und welche Version hast du?

Hab ne GeForce Go 6600, musste also die inf Datei modden um den Treiber zu installieren, aber laut http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html
müsste die GraKa das können...
bin am verzweifeln :(

Wieso muss man für einen Decoder, der Funktionen einer teuren erkauften Hardware nutzt, nochmal Geld bezahlen?

Ich find das echt mies. Vieleicht kanns mir ja mal einer verständlich erklären.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, zumal sie es als ein so tolles Feature Ihrer Grakas anpreisen und sich diese Funktion sicherlich auch im VKP der Grakas wiederfinden lässt...
Aber nich mit Commander!

Wieso muss man für einen Decoder, der Funktionen einer teuren erkauften Hardware nutzt, nochmal Geld bezahlen?

Ich find das echt mies. Vieleicht kanns mir ja mal einer verständlich erklären.

weil für mpeg (etwa für DVD wiedergabe) lizenzgebühren fällig werden. man kann ja alternativ zu pure-video auch codecs bspw. von cyberlink (powerDVD) oder intervideo (winDVD) einsetzen. die arbeiten ähnlich, allerdings zu lasten der CPU und mit weniger gutem deinterlacing. aber bezahlen muss man die auch.

@bullfrog

ich hab' gar nichts einstellen müssen. mag aber auch daran liegen, dass ich nicht x-tausend mpeg codecs auf dem system habe. lass' mal das MS-codec check-tool drüberlaufen und weise ggf. jedem codec das zu, was zu ihm gehört. divX zu divX, xVid zu xVid, NV zu Mpeg.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Seid einigen Wochen habe ich diesen PC an dem ich sitze zweckendfremdet :bigok:
Der User Night-R ist ausser Haus und hat mir die Erlaubniss gegeben daran zu arbeiten und zu zoggen :)

So jetzt zu dem Treiber:

Grade installiert und läuft alles super :angel:

Ähm, tja, ich denke, auf diese 23 Punkte kann ich sch***** ;)

mfg
schuetz10

Wen interessieren schon 3D Mark Punkte, in Spielen muss die Graka schneller laufen!

lol, die frage stellst du wirklich? :lol:
weisst du doch selber das es sehr sehr sehr viele interessiert! ;)

performance benches in spielen sind halt auch immer wesentlich aufwendiger als mal eben den good ol 3dmark05 durchlaufen zu lassen

@Beschleunigen
Kannst du mal von deinem Filterverlauf mit "Graphedit" beim Gucken des HDTV Video ein Bild machen?
Dann könnt ich nämlich einschätzen wo das Problem bei mir liegt.
Du musst dazu im Programm auf "Connect to Remote Graph" gehen, da siehst du das dann.
Wenn du dies machen würdest, wäre ich dir dankbar.

Das Programm findest du hier:
http://www.stokebloke.com/video/wmv2avi.php

Mein Problem geht übrigens soweit, dass ich den Nvidia Decoder nichtmals bei Media Player Classic auswählen kann.

Grüße,
Christian

So hab mal testweise Nero deinstalliert und alle internen Filter im MPC deaktiviert und siehe da, jetzt wird zumindest schon der Nvidia Audio Decoder verwendet, nur leider hab ich jetzt gar kein Bild mehr *hmpf*
@Christian: wo wolltest du den Nvidia Decoder auswählen? Also ich kann ihn bei externe Filter auswählen, aber auch wenn ich auf prefer stelle tut sich nix.
was habt ihr bei Output ausgewählt? ich benutze normalerweise VMR9 (renderless)

btw: laut dem Microsoft tool wird der Nvidia Decoder bevorzugt...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schauts so wie es sich anhört nach dem gleichen Problem wie bei dir aus. Ich kann den Nvidia-Decoder nicht anwählen, obwohl er richtig installiert ist.

sodele neue erkenntnisse :)
PureVideo funktioniert seit ich Nero (incl. MPEG2 Decoder) deinstalliert und den internen MPEG2 Filter im MPC deaktiviert habe im grunde einwandfrei bei mir.
Allerdings eben nur MPEG2 SD, MPEG2 HD Files hab ich nicht.
wmvhd, h264, .mp4 files, ... laufen nach wie vor ned :(
Scheinbar liegts aber nicht am Treiber und meiner 6600 Go, weil bei Christian läufts ja auch nicht... (hast ja die MSI NX6600GT oder? )

Hatte auch erst ein Problem mit dem Pure Video, doch bei mir lag's daran, dass ich ne ältere XP-Version habe die noch nicht komplett aktualisiert, da frisch aufgesetzt, war. Bei älteren Versionen gibt's nen Patch für HD-WMV. Nun geht's, kann ihn zwar nicht direkt anwählen, doch bei der Kontrolle mit dem Riva Tuner ist ersichtlich, dass die Graka hochtaktet u die CPU-Last sinkt beim Abspielen von WMV Material. MfG

also ich nutze den XG 84.12 V2 und den neuen Pure Video decoder und es funktioniert perfekt.

hat es auch schon vorher, wollte es aber nur mal angemekrt haben :fresse:

zu den treibern, jo laufen bisschen besser als die 81.98 ;)

das problem mit dem Arbeitsplatz hab ich zum glueck nicht.

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh