Nvidia bald mit Prozessoren?

Da nun AMD ATI gekauft hat, bekommt das Gerücht wieder neues Futter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey das is doch nich gerade gut wen Nvida so was macht
Dann wäre er doch Markt-fürer oderso auserdem is das nur ein gerücht

Nachdem AMD/ATI Deal und dessen Planungen würde ich mal vermuten, dass sich nvidia einfach auch in Zugzwang sieht in dieser Richtung CPU/GPU was zu entwickeln...

Auch Intel entwickelt ja in diese Richtung.

Gerüchte besagen, dass Nvidia kurz davor ist den CPU-Markt aufzumischen. :p
Ich denke, erste konkrete Infos gibts Ende bis Anfang dieses Jahres. Wenn NV keine eigenen Systeme anbietet, gehen die unter.

mfg Nakai

Gerüchte besagen, dass Nvidia kurz davor ist den CPU-Markt aufzumischen. :p
Ich denke, erste konkrete Infos gibts Ende bis Anfang dieses Jahres. Wenn NV keine eigenen Systeme anbietet, gehen die unter.

mfg Nakai

lol da ist ja mal wieder jemand besonders gut informiert ;)

Ich sage dir, nvidia wird mit Garantie die nächsten 3 Jahre den CPU Markt nicht aufmischen.

Kenne das nur aus dem Konsolenbereich, da klappt der Dreikampf gerade so. Ist die Frage, ob sich das Thema so weit Auseinanderklassifizieren lässt wie dort (Kiddies;Nintendo/Mainstream;Sony/High-End;Microsoft).

Kenne das nur aus dem Konsolenbereich, da klappt der Dreikampf gerade so. Ist die Frage, ob sich das Thema so weit Auseinanderklassifizieren lässt wie dort (Kiddies;Nintendo/Mainstream;Sony/High-End;Microsoft).

Jo:

Kiddies > AMD/NVIDIA
Mainstream > Intel/AMD
High-End > Intel

Zuletzt bearbeitet:
lol da ist ja mal wieder jemand besonders gut informiert ;)

Ich sage dir, nvidia wird mit Garantie die nächsten 3 Jahre den CPU Markt nicht aufmischen.

Die Planung dauert eh etwa 3 Jahre für eine CPU. Sobald AMD ATI augekauft hatte, musste NV umplanen. Ich vermute das es Ende des Jahres Ankündigungen seitens NV geben wird. Bis zu richtige CPUs dauerts eh noch...

mfg Nakai

Jo:

Kiddies > AMD/NVIDIA
Mainstream > Intel
High-End > Intel
Muhaha, Mut hast du... Wenn nVidia die Idiotensicherheit weiter so flüchtig behandelt werden die wohl die Kiddie-Fraktion beglücken, AMD wird aufgrund ihrer anständigen Preise, die sie ja schon immer hatten Mainstream und Intel wird unter immensen Druck den High-End-Sektor belegen. Wie gesagt, alles nur Spekulatius...

war da nicht noch was von einer chinesischen firma, die auch in den prozessor markt einsteigen wollte? dann wäre es ja ein 4-kampf

Ist echt schwierig. Nvidia baut ja nun wirklich leckere Chipsätze, die aber auch immer ihre Problemchen haben. Auch wenn diese 50cm vorm Bildschirm sitzen, bei Intel oder den alten AMD-Chipsätzen gibts das nicht. Gibt ja genug Freaks, um nicht zu sagen Fanboys hier, die auf sowas anspringen. Wenn AMD wieder Chipsätze macht und es keine Macken mehr gibt sehe ich durchaus Platz für nVidia. Allerdings war Nintendo ja auch mal Marktführer und ist jetzt auf Platz 3.

Genau! Nochmal zu den Chinesen: Hatte auch gelesen, das die Über-Prozessoren haben, mit denen die auf den Markt wollen. Werden aber wohl genau deswegen keine x86-Lizens bekommen. Und mit nVidia; sprich drei Anbietern sollte auch genug sein. Muss nochmal abschwencken: Überlegt mal, wie der Konsolenmarkt Anfang der 80er kaputtgegangen ist...

bitte diskutiert sachlich. Schimpfwörter und Beleidigungen haben hier nichts verloren.

Ist echt schwierig. Nvidia baut ja nun wirklich leckere Chipsätze, die aber auch immer ihre Problemchen haben.

Jo das sehe ich genauso wie du. Hatte damals nforce 3 & nforce 4 mit AMD und die Chipsätze haben oft Probleme gemacht. Ich sag nur mal IDE/SATA Raid Treiber...
Wobei die neuen nvidia Chipsätze 680 usw. ja ziemlich gut sein sollen, wenn man das so liest... Von daher denke ich, dass nvidia auf jeden Fall auf einen guten Weg ist.

@Nakai

Ja das sehe ich auch so. Hatte ich ja auch schon erwähnt, dass ich denke, dass die Sache mit CPU/GPU eine Reaktion auf den AMD/ATI Deal seitens nvidia ist.
Von daher bin ich mal gespannt, wann nvidia in der Richtung offiziell was ankündigt.

@FischoderAal

Danke, dass du so schnell reagiert hast und ein paar Beiträge entfernt hast. Das war genau richtig.

Das wird bunt: AMD will spezialisierte Chips für Grafik/Physikunterstützung einbauen. Zeitgleich kündigen nVidia und Google(!) Prozesoren an. Wenn ich mich recht erinnere kam die Meldung mit den nVidia-CPUs noch vor dem AMD/ATI-Deal. Zuerst ging ich davon aus, das das die Zusats-CPUs für AMD werden sollen. Leider sind diese Projekte noch wirklich sehr weit entfernt...

Mhhh... ja es hätte Voteile wenn noch ein 3. Hersteller aufn Markt mitmischen kann.
Doch ist die Frage ob es nicht immer mehr auf eine 1Chiplösung (CPU+Graka)hinausläuft... und dies wäre ein großer Nachteil in meinen Augen, da man nicht seperat nachrüsten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh