NVIDIA APP keine Treiber gefunden

marcel_v90

Neuling
Hey,
ich habe gerade meine RTX 5070 ti eingebaut und hab die Nvidia Treiber installiert. Die Karte wird in der HW Konfig erkannt und sieht erst mal gut aus. Wenn ich dann allerdings die Nvidia App öffne, sagt er mir keine Treiber installiert. Er schlägt mir auch die neusten vor. Wenn ich diese dann einfach nochmal installiert, passiert allerdings nichts. Bzw. er sagt immer noch das keine Treiber installiert sind... Wenn ich bei der Installation auf Benutzerdefiniert gehe, kann ich ja sehen, was alles installiert ist. Hier sagt er allerdings das alles passt und auch die neue Version drauf ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe die ganzen Nvidia Treiber und Tools schon deinstalliert und der Treiber direkt von der Webseite geholt. Auch da keine Verbesserung.

Ich verwende Windows 11 Pro.

Anhänge

• Nvidia.png
    Nvidia.png
    85,1 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ne vermutung aber kann es sein das sei win die interne gpu von der cpu benutzt?( sofern dei cpu eine hat)

Wenn ja probier mal die interne im bios zu deaktivieren.

Danke für deine Antwort.
Ich habe im Bios mal die IGPU deaktiviert und nochmals neu installiert. Leider sagt er immer noch keine Treiber gefunden...

Edit: Habe gelöst. Irgendwie haben wohl doch noch die AMD IGPU Treiber mit rein gespielt. Nur deaktivieren hat nichts gebracht. Hab alle Treiber sowohl IGPU als auch Nvidia nochmal komplett deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Von was bist du gewechselt? Andere NV Karte oder AMD? Alle Treiberreste gelöscht? Ich persönlich würde bei Wechsel von AMD auf Nvidia oder andersrum immer Windows neu aufsetzen. Dauert nicht mehr lange und das meiste ist eh in der Cloud gespeichert. Die meisten hier würden das aber nicht tun. Ansonsten mal versucht einfach die Nvidia App zu deinstallieren und neu zu installieren?

@sanTex auch dir danke für die Antwort. Wie ich im Beitrag 3 geschrieben, habe ich es gelöst gebracht. Vermutlich hat noch ein AMD Treiber mit gemischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh