[Sammelthread] Nvidia Ada Lovelace Pre-Release Quatschthread/Wasserstandsmeldungen

Ein Versuch die 80 Seiten „Ich will bestellen“, „ich habe bestellt“, „was kostet“, „was bringt“ und Ähnliches aus den zweifellos zu jeder Untergruppe der Lovelace Grakas entstehenden Sammlern herauszuhalten. (Denn man braucht ja zu jeder einzelnen Graka einen eigenen Thread, weil die ja im Handling so unglaublich verschieden sind).

Hat mich an den FAQ-Threads immer genervt. 80 Seiten bevor auch nur der erste eine Graka in den Händen hält und wirkliche Erfahrungen zusammenkommen. Und in den Sammlern zu den kleinen Karten steht das gleiche wie bei den großen Karten, und am Ende schreiben sowieso nur noch die Leute im Thread der großen Karten^^
Vielleicht können wir das ja so entschärfen.

Ich leg schon mal Geld für Graka und neues Netzteil auf die Seite :-) und freue mich auf den Zeitpunkt, an dem ich bestellen kann. Wie üblich werde ich zum Release versuchen eine Karte zu bekommen und oute mich als Melkkuh. Bin ich die letzten Jahre immer gut mit gefahren. Top Leistung über zwei Jahre ohne mich fragen zu müssen „lohnt es sich jetzt noch, so schon die nächste Generation bereitsteht“.
Soll ja noch dieses Jahr sein. Gibt es schon passende Netzteile? Wer von euch kauft „groß“ und wer wartet auf „kleinere“ Modelle?
Irgendwann zwischen August und Dezember soll’s ja soweit sein.
Bin gespannt wie dieses Jahr die Pandemie, die Scalper und die Miner den Gamern den Spaß verderben werden 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch 1,2kW drinne. Gute 10 Jahre alt. Eigentlich hatte ich ein neues mit passenden Anschlüssen geplant. Kein Bock auf Adapter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde überhaupt abwarten wie und was die neuen Karten saufen und Kosten werden.
Dann, wie die neuen NTs sich machen werden und was diese ebenfalls Kosten werden.

Auf Adapter hab ich auch keine Lust aber auch kein Problem damit.

Mein Enermax Revolution DF 650 ist nämlich noch nicht so alt, als das es getauscht werden müsste.
 
Ich brauchte eins für die 3090 und alle Alternativen haben böse Nebengeräusche verursacht.
Ich bin mir sicher das Corsair da vorsorgen wird was ein passendes Kabel angeht und die 1600W sollten vorerst mal reichen.

Beste Grüße
 
Hätte selbst mit dem Enermax kein Problem da eine 3090 dran zu hängen 😄
 
Bei über 800W an der Dose gemessen wollte ich da Puffer haben. Die 4090 wird da sicher bei OC auch nicht unbedingt weniger ziehen :d.

Beste Grüße
 
Netter Reminder an alle, die eine 4080, 4090 oder höher kaufen wollen.

Kauft euch jetzt schon ein gutes +1200W Netzteil, falls ihr noch keins habt. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichtkeit ausverkauft, kaum verfügbar oder teurer sein beim Release :)
Ich denke mal mein Corsair 1200W wird mit der 4090 noch fertig werden .
Was ich mir wünschen würde wäre das die 4*8Pin Kabel auf 16 etwas länger werden um das Kabelmanagment besser in Griff zu kommen die derzeitigen Adapter sind echt zu kurz und das sieht dann bescheiden aus!
 
Ich finde das es mit vertical Mount echt ganz gut aussieht. Der Adapter verschwindet da ganz gut hinter der Grafikkarte.

tar06020-jpg.780992


Beste Grüße
 
@kmwteam
Jo das stimmt bei mir müsste das auch gehen jedoch mit etwas rumwursteln beim 1000D wenn ich ein anderen Grafikkarten Slot nutze wo der zweite Mainboardtray sitzt!

Mmh mal schauen ob ich das machen will ?
Edit :sehe gerade bräuchte dann unbedingt Wakü mit Max 2 Slot Blende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisanpassungen im Vertrieb und eine Preispositionierung aktueller High-End-Desktop-GPUs setzen"

Das hört sich erst mal so an wie "wir regulieren die Verkäufe über den Preis". Was weg muss, das wird preiswert verkauft, wo wir Marge machen können (die neue Generation) werden wir das machen ...
 
Wir sind alle in den Startlöchern .. glaub ich^^
 
Ich nicht...die Karten komnen schon seit 2000er nicht in Frage mehr.

Muss Stromsparen, das können die nicht mehr :kotz:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hässlicher als die andere, gut das ich wieder auf Wakü gegangen bin. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh