Nvidia 9800GTX+ Defekt

Euro2k

Neuling
Hallo,

ich hatte die letzen tage immer in 3D Games freezer und grüne Balken usw. Musst immer neustarten. Neue Treiber installiert, dann ging es mal wieder. Dachte erst der RAM ist es.
Nun kamen schon beim Start diese Balken. Ich denke die Graka ist defekt kann nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.

Mein System:

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo, 3000 MHz
Motherboard Name Shuttle FP35
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher 2048 MB (eigentlich 4GB gerade einen Riegel draussen)
Graka Nvidia Geforce 9800GTX+
Eine Festplatte + DVD-RW

Wenn die Graka wirklich kaputt ist, welche von der Leistung vergleichabre(günstigere) könnte ich nehmen nach heutigem Technikstand?

Vielen Dank vorab.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Grafikkarte zum Spielen?
Was spielst du und in welcher Auflösung?
Günstig ist relativ -was willst du ausgeben?

recher war jetzt gerade aus, jetzt geht es gerade wieder.

maximal 100€ habe ja auch nen shuttel das passen die neusten Modelle nicht rein. die 9800gtx ist maximum!

Hallo,

in dem Shuttel ist jedoch auch nur ein 400Watt Netzteil, daruf muss ich auch ein bisschen achten.

2 Ram-Riegel nun wieder drin, Rechner läuft wieder normal?????

hinüber oder?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 40
Eine Methode hast du noch, Backofen.

Ich würde meinen das der Speicher hin ist, eventuell ne kalte Lötstelle, nen versuch ist es Wert!

Ich konnte damit schon einige Karten ins Leben zurück holen.

hab die ASUS 550 GTX TI bestellt.

wenn diese da ist teste ich die Backofenmethode

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh