nvidia 8800gtx an beamer - kein bild

DefDan

Semiprofi
ich bräuchte mal hilfe.

ich würde gernen meinen pc an den beamer anschließen, dafür habe ich aktuell ein vga kabel vom beamer (panasonic pt ae 3000) via vga-dvi adapter an meine grafikkarte angeschlossen.
der bios promt wird sauber angezeigt, die initialisierung meines raidcontrollers bleibt einfach schwarz, dann sehe ich für ein paa sekunden den windows xp start screen mit dem balken dann ist wieder alles schwarz und der projektor zeigt nur den eingestellten eingangsport an als ob er kein signal bekommen würde - mehr nicht.

als auflösung habe ich zum testen 1280x1024 bei 60hz eingestellt - diese auflösung wird laut handbuch unterstütz.
andere auflösungen habe ich getestet mit selben effekt, bios promt und windows balken sind kurz sichtbar sonst nur schwarz.

an was könnte es den liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nativ wäre 1920x1080.

mit clonen hat es jetzt soweit funktioniert das er 1280x1024 am zweiten dvi port ausgibt, leider habe ich noch nicht rausbekommen wie ich hdtv oder wide auflösungen ausgeben kann.

aktuell kann in der nv steuerung 1920x1200 ausgeben (was der beamer mit schwarzem bild quittiert), sowie jede menge andere 16:10 auflösungen die der beamer nicht wiedergeben kann.

aktuell beschäftigt mich:
wie bekomme ich es hin das ich am zweiten dvi wide auflösungen wie 1920x1080, 1440x900, 1400x1050 rausbekomme ?
falls 1920x1080 via dvi-agb nicht rausgeht, kann man bei der 8800gtx auch auf dvi auf hdmi adaptieren ? bzw. welche graka bis max. 250,- könnte es ?

Versuch das Ganze mal mit einem DVI-HDMI Kabel.

Sollte dir mehr Erfolg versprechen als den Beamer über VGA(Sub-D) anzusteuern.

funktioniert jetzt, via dvi-hmdi wird der beamer jetzt richtig erkannt und über eine erzwungene auflösung kann ich auch mit 1920x1080 zuspielen.

für die datenprojektion nicht optimal (leichte unschärfe wegen smooth screen) aber zum sim zokken reichts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh