Nvidia 8800 GTS passiv/leise Kühlen???

joi30073

Enthusiast
Hallo
ich habe eine 8800 GTS mit Standart Kühler, die aber im Betrieb hörbar ist, wollte ich mir gedanken machen, ob es möglich wäre, diese passiv zu kühlen.
Ich habe schon bisschen umgeschaut:
Passiv von ichbinleise für 48 €
Aktive für 15 €
was wäre eurer Meinung nach die bessere wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, passiv ist da nichts zu holen, es sei denn, die montierst dir einen Scythe Ninja drauf - dann gehts vll.
Du musst die aktiv kühlen, nimm einen Thermalright HR-03 Plus mit einem Scythe S-Flex 1200 @ 5v - damit ist quasi absolute Ruhe und mehr als kühl. Der ebenfalls passende VF-1000 ist nicht so der Kracher, kaum besser als der VF-900 und bei 5v nicht absolut leise.

cYa

Also wenn der HR-03 nach oben in Richtung CPU-Kühler ausgerichtet ist und hinten ein 120er Lüfter absaugt hätte man ganz gute Chancen, wäre ja dann auch nicht mehr direkt passiv.

Der HR-03 ist auf jeden Fall die bessere Wahl und kostet das 3fache aber wenn Geld keine Rolle spielt... :coolblue:

MfG

Doch mit dem HR-03 und einer guten case belüftung läuft die 8800GTS Passiv :) Mit einem 120er @ 5V der unhörbar ist , hast du sogar bessere Temps als mit dem STOCK Kühler.

Eagleone19

versuch doch erstmal über rivatuner den lüfter zu regulieren. bei mir waren mit gesenkten taktraten 46% ausreichend im idle (~1000rpm) und ohne oc 60% im betrieb. diese werte können je nach case und belüftung natürlich variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Kühler der 8800 GTS mehr als gelungen! Mit 60% der max. Lüfterdrehzahl ist der Lüfter doch quasi unhörbar. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh