Nvidia 770 vs 760

D4N

Enthusiast
Abend,
da meine 570GTX abgeraucht ist brauch ich ne neue Grafikkarte.

Aktuelles System:
CPU: Intel Core i5-2500
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2100 Rev.B
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Sonic Platinum
Mainboard: Asus P8P67 Sockel 1155
Ram: 2x 4GB DDR3-1333 G.Skill RipJaws CL9
Gehäuse: Fractal Design Define R3

Wichtig sind:
2x DVI und 1x HDMI wegen 2Monitoren + Fernseher
Audio über HDMI (sollte aber schon ewig Standart sein wie ich gehört ab)
Sollte Nvidia sein wegen ShadowPlay
Möglichst leise soweit das denn geht unter last

Überwiegender Einsatzbereich: Gaming, Videoschnitt und Bildbearbeitung, Multimonitoreinsatz (1 Bildschirm läuft Film/Video/Serie etc. andere Bildschirm läuft das Spiel/wird gearbeitet)

Hab momentan 3 Grafikkarten ins Auge gefasst
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Inno3d ist die schnellste von den dreien aber auch die teuerste und ich weiß nicht mal ob sie bei mir reinpasst (messe morgen mal nach).
Die Asus ist langsamer aber auch leiser und günstiger - Meinungen ?
Mit der Gigabyte hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt

Welche würdet ihr empfehlen und lohnt der aufpreis zur 770 oder doch lieber die Schwestermodelle der 760er nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich das lohnt musst du entscheiden ich habe mich für eine 760 entschieden, denn mir schickt wenn die Spiele auf High laufen und das kann man mit einer 760 auch 2014 noch. Wenn du auch Titel auf Ultra spielen willst oder in einer sehr hohen Auflösung 1440p, dann mindestens eine gtx 770.

Welches NT ist denn verbaut? Von einer 570 (auch wenn sie kaputt ist) zu einer 760 würde ich nicht wechseln. Wie hoch ist das Budget? Eine R9 290 würde wahrscheinlich mehr Sinn machen. Ansonsten eine 770.

Hey

Als Netzteil kommt momentan ein Tagan 2-Force II 800W zum einsatz soll aber im laufe des Jahres getauscht werden gegen ein leiseres und aktuelleres.

Mein Budget liegt bei max. 350€

Eine AMD Karte kommt leider nicht in betracht da ShadowPlay von nVidia ein muss für mich ist. Alternativen dazu sind mir momentan nicht bekannt (Schattenaufnahme)

Denk mal es wird auf die Inno3D 770 hinauslaufen - jetzt hab ich aber gesehen es gibt sie mit 2GB und 4 GB GDDR5 macht es sind ~50€ mehr dafür auszugeben ?

Die Inno3D ist klasse. Hab sie selber mit 4GB und bin begeistert. Leise, kühl und riesig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh