NVidia 6800 Ultra - bezüglich extra Stromanschluss

herbsen

Neuling
hi

Ich habe mal eine Frage zu der aktuellen Grafikkartenreihe von NVidia, die haben doch alle entweder einen oder zwei separate Stromanschlüsse nun stellt sich mir die Frage: "Werden die Grafikkarten dann ausschließlich nur noch über diesen Stromanschluss versorgt oder noch zusätzlich über den AGP Port?“
Ich frage deshalb weil ich ein Mainboard von Gigabyte verwende und die DPS Karte entfernt habe was bis jetzt noch keine Probleme hervor ruf nur habe ich die Befürchtung das wenn ich eine leistungsfähige Grafikkarte verwende könnte das anders aussehen.

Danke für eure Beiträge...

Gruss herbsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchst du keine Angst haben. Das DPS Modul kannst du draussen lassen, da die Grafikkarte den meisten Strom über den Anschluss hinten zieht. Andere Mainboards haben schliesslich auch kein extra DPS-Modul :)

darf ich kurz die frage einwerfen was denn ein dps modul ist? ^^

is so ne zusätzliche steckkarte die den strom "stabil" halten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh