NVidia 650SLI kompatibel zu Penryn?

garfield36

Banned
Mich würde interessieren ob man auf einem 650SLI-Board einen Penryn verwenden können wird. Nicht mal mit googeln konnte ich das herausfinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Hatte diese Seite zwar gefunden, aber das P5N-E SLI übersehen, welches ein 650SLI-Board ist.
Für mich wäre das Gigabyte GA-N650SLI-DS4 interessant. Aber auch das Asus P5W-DH Deluxe hat seine Reize, und der Preis des Boards ist ja mittlerweile akzeptabel. Hier scheint allerdings nur die Unterstützung des FSBs von 1333 offiziell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Penryn wird von allen aktuellen Nnvidia Chipsätzen unterstützt. Meist wird jedoch ein BIOS Update von nöten sein.

ich betreibe das abit fp-in9 sli mit einem e6850.
das board ist mit bios 1.5 fuer penryn freigegeben.
ich bin nur fuers naechste jahr gespannt wenn der penryn mit fsb 400/1600
kommt . . . . .

ob abit den auch freigibt bzw. nvidia den 650-sli fuer fsb 400/1600 . . .

er wurde ja auch nachtraeglich fuer den fsb333/1333 freigegeben

schau mer mal . . . . .. .

Also eine FSB400 Freigabe würde mich schon sehr wundern. Dafür gingen gerade die ersten Serien des 6XXer mit Quad zu mies. Na mal gucken, vllt verhält sich ja der Penryn ganz anders.

Nun, mich freut es schon, wenn der Penryn auf einem 650SLI-Board mit einem FSB von 333MHz läuft. Habe inzwischen noch das MSI P6N SLI Platinum bzw. P6N SLI-FI ins Auge gefasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh