Nvidia 560ti schaltet nicht in Vollbild

Lampron

Enthusiast
Hallo ich habe ein großes problem -.-

Folgendes ist passiert:
Ich spiele Diablo3 und aufeinmal merke ich einen leistungseinbruch weil es ruckeliger wurde....
Also hab ich im Hardwaremonitor geguckt und gesehn das die karte in p8 modus gegangen ist und nur noch mit 405 mhz läuft.
Aber ich konnte noch weiter spielen!

Naja nachdem ich ein neustart vom spiel gemacht habe wurde mir das ganze mit einem bluescreen quitiert wo stand das eine datei vom treiber einen fehler veraursacht hat.
Nach mehreren neustarts hatte ich seitdem immer das selbe problem:
Sobald ich D3,BF3 oder CSS starte und es eigentlich nun in den "3d" modus gehen soll werde ich aufn Desktop geschmissen....bei D3 höre ich noch die Musik also das game läuft weiter.

Hatte den 296 von Nvidia installiert und nun mal den Beta probiert weil ich dachte das der Treiber ein wech hat aber auch dort das selbe spielchen....
Die Grafikkarte taktet auf 900mhz hoch aber immer B2D -.-

System ist folgendes:
Gigabyte 560ti OC
X4 965 BE
MSI Board
8GB Ram
650 Watt Netzteil.

Achja das System lief bis vorhin ohne probleme und ich konnte bf3 mehrere Stunden spielen ohne absturz oder ähnliches und bei D3 im Kampf mit mehreren gegner passierte dann der fehler.

Was ich jetzt noch machen könnte wäre format C: aber ich denke hier gibt es kluge köpfe die besseren rat wissen ^^

mfg
lampron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal versucht in den Nvidia Sytemeinstellungen den Leistungsmodus zu ändern? Standardmäßig steht da wohl "Adaptiv" drin. Stell es mal auf "Maximale Leistung"

Das umstellen hat leider nix gebracht -.-
Hab D3 gestartet das Video wurde angezeigt aber sobald sich das menü öffnen sollte wird der bildschirm schwarz und nach ca.2 sek sitze ich aufm desktop und D3 ist minimiert und lässt sich nicht öffnen....das selbe bei Bf3....

Kann das ein Hardwarefehler sein ?
Youtube vids und sonst das surfen läuft ohne probleme...

Also bei dem Gigabyte bios sagt er mir das bios und karte nicht zusammen passen....
Habe mal GPU-Z installiert und habe folgende Bios Version:70.24.11.00.01 (P1040-0050)

Achja ich habe mit der .exe geflasht wie in der PDF beschrieben.

Aber die Grafikkarte ist die aus dem Link? GV-N560OC-1GI
Poste noch ein Screenshot von GPU-Z.

b2d.png

Also da haben wir mal nen screen der karte....
Aber ist die graka aus deinem link

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen GTX460ern. So wie das klingt bleiben 2 Möglichkeiten: Entweder liefert das Netzteil aufgrund eines Defektes nicht mehr genügend Saft oder die Graka ist defekt (bei mir waren es die Karten).
Es wurde auch immer ein Treiberfehler angezeigt, am Ende war es die Hardware.
Du kannst es nochmal mit einer kompletten Graka-Treiber Deinstallation und wieder Neuinstallation probieren. Dann nehme mal den NVidia Inspector dazu und takte die Karte mal auf 822MHz GPU und 1000MHz VRAM runter (so wie halt ne normale GTX560Ti) und teste nochmal.

ja treiber neu hab ich durch das bringt nix mehr ....
Werd sie mal nachher von hand runter takten und schauen ob das was bringt....

Sonst keiner DIE IDEE was es sein könnte?
Weil Karte hat keine Garantie mehr und will mir ungern die tage ne neue karte holen müssen -.-

Netzteil ...ich könnt es mal mit nem guten 450Watt netzteil probieren...obwohl ich nicht glaube das es am netzteil liegt weil sonst würd die kiste ja komplett bei belastung abstürzen...

Hast schon mal versucht sämtlichen TreiberMüll mit nem Registry Cleaner zu löschen? Aus erfahrung weiß ich das zuviele Treiber oder ein Wirwarr an Treiberresten zu Komplikationen führt..

Hast schon mal versucht sämtlichen TreiberMüll mit nem Registry Cleaner zu löschen? Aus erfahrung weiß ich das zuviele Treiber oder ein Wirwarr an Treiberresten zu Komplikationen führt..

Die Erfahrung zeigt aber auch, das solche Tools oft mehr Schaden anrichten als sie nutzen... Wenn man nix mehr zu verlieren hat, dann wäre es sicher nen Test wert. Aber es muss nicht unbedingt förderlich sein ;)
Vor allem die Aussage, der Rechner lief bis vorhin ohne Probleme lässt zumindest nicht auf irgendwelches Treiberzeugs schließen... Denn die kommen nicht von heute auf gleich ohne Zutun des Users auf den PC ;)

Also ich werd mir gleich ne alte HDD schnappen und mal windows 7 drauf installieren um zu gucken ob es mit einem frischen system läuft....ich habe die hoffnung das es ein software fehler ist und kein hardware fehler ....

Werd bescheid geben sobald das alles in 2 Stunden installiert ist....

Ja sicher hast Du da recht, wäre halt die Option vor dem Neu aufsetzen. Mir hat jedenfalls ein RegCleaner geholfen, hatte ja damals das Problem mit ner 580GTX (kein Bild bei Boot)

Nach dem säubern lief alles :)

Sooo nachdem ich nun auf ner alten 160gb HDD win7 +Treiber installiert habe und 3dmark 11 laufen lassen wollte ist er wieder back to desktop als er eigentlich in 3d Fullscreen gehn sollte.
Den ladebildschirm vom test hab ich gesehn und dann bild für 1 sek schwarz und ich bin aufm Desktop -.-
Nun kommt noch die meldung das der treiber nach einem fehler wieder gestartet wird ....

Denke die karte wird wohl ein weg haben oder?

ist bei mir immer passiert wenn das ding zu weit übertaktet war, da das hier standartmäßig ist eindeutig ein reklamationsgrund..
kann natürlich auch an hitze oder netzteil liegen

wie schon geschrieben ist garantie keine alternative mehr ....
Hatte die karte auch testweise auf 832mhz getaktet aber auch das brachte nix ....

Werd morgen noch ein anderes netzteil dran hängen aber da ist meine hoffnung nicht groß :(
Hitze könnte sein aber er kommt ja nicht mal dazu hitze entstehen zu lassen ^^

So Netzteil ist es auch nicht ....
Also wird die Karte ein weg haben oder?

Was könnte man den neues Empfehlen im 200€ Bereich ?
Oder sollte ich dafür nen neuen fred aufmachen?

Hättest du evtl. noch die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner (z.B. bei einem Bekannten) zu testen?

hmmm muss ma gucken ob oben der rechner pci-ex hat...aber ansonsten sollt ich die schon irgendwo rein gesteckt bekommen ^^

Hast Du schon veruscht der Karte "mehr" Spannung zu geben? Mit dem Afterburner klappt das ganz gut. Dieses Phänomen das sich der Treiber zurücksetzt hatte ich auch schon bei Spielen, da war nicht genug Saft auf der Karte...

Würde aber nicht erklären warum es vorher immer mit der gleichen spannung lief ^^
aber werd es mal versuchen ;)
geb der karte mal 1.050 mehr als kaputt gehn kann sie eh nicht :d

€:Also mit 1.050 Vcore und nem takt von 832 mhz kommt das selbe raus ^^

Fazit: Die Grafikkarte ist defekt da komm ich nun wohl nicht mehr drum herum ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo werd nachher mal 1.1 geben ^^ aber die karte wird jetzt schon gut heiß ^^ mal schauen ob und wie lange sie das durch hält....
Wenn die durchbrennt kann die die restliche hardware mit kaputt machen ?

jo werd nachher mal 1.1 geben ^^ aber die karte wird jetzt schon gut heiß ^^ mal schauen ob und wie lange sie das durch hält....
Wenn die durchbrennt kann die die restliche hardware mit kaputt machen ?

Nein da kann nichts passieren. Betreibe meine 580GTX auch dauerhaft mit 1,088V und Luftkühlung. Brennt nichts durch, stell einfach die Lüftergeschwindigkeit Manuell auf 75% bei Afterburner.

Sooo auf 1,1V mal probiert und ich bekomme endlich ein bild :) für ca.20 sek. :(
Denke daraus kann man schließen das ein defekt vorliegt oder?

Ja danach sieht es aus. Ist das Bios der Graka evtl beschädigt? Ich beziehe das auf die Meldung das sich der Anzeigentreiber immer bei Dir zurücksetzt...

Vermutlich auch der Interne Ram der Grafikkarte. So ist meine erste 580GTX krepiert, immer hat sich der Anzeigentreiber zurückgesetzt bis sie dann irgendwann mal kein Bildmehr gebracht hat (Ton war aber da)

Das war damals mein Fehler

RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft

Das hat mir das Mainboard gesagt. Fehlercode 1xLang 3xKurz

Zuvor hatte ich auch oft das Problem mit dem Anzeigentreiber...

War auch aus dem nichts gekommen. Plötzlich geht kein Bild mehr. Einfach so^^

Naja sie wird ja hoffentlich bald getauscht solange reicht das notebook zumindest für css ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh