Nvidia 3D Vision auf GTX460

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin ein notorischer Fallout New Vegas und Skyrim-Spieler.

Bevor ich mir so eine sündhaft teure 3D Brille zulege, mal die Frage in die Runde:
Läufen die Titel überhaupt auf einer Nvidia GTX460 (CPU Quad mit 3 GHz, 8GB RAM) in mittlerer Auflösung bei vollen Details halbwegs flüssig?

Wenn ich die GTx460 mit den 5xx und 6xx vergleiche, liegt die Performance ja so 10-20% drunter.

Danke für Eure Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht wie es mit ner GTX 460 aussieht, dafür kann ich als Vergleich sagen wie es mit einer GTX 550ti und GTX 570 aussieht.
Also mit der 550ti muss man die Details schon ein wenig herab setzen damit es flüssig läuft (skyrim) und mit der GTX 570 läuft's wie geschmiert geiles Teil ich zock gar nicht mehr ohne Brille. Allerdings könnte der Monitor ein wenig besser sein hab noch den Samsung 2233rz. War mal bei alternate die hatten irgendeinen von acer dort ausgestellt weiß nicht genau welchen, der war klasse. Das ghosting war nur minimal da und allgemein schöneres Bild. Denke mal die Auflösung höher.

Also mit der 550 ti ist es nicht empfehlenswert!!
Und wenn gekauft wird, auf jeden Fall drauf achten das es das 3d Vision kit 2 ist. Das ist wesentlich besser als das erste.:-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Performance kostet das 3D im Vergleich zu 2D denn grob? Bremst das 3D mehr als 25% runter?

Ja? Uups, das ist aber mies. Naja, dann muss halt doch noch ne neue GraKa her. Nur welche? Die neumodischen sind mir alle zu laut.

Man kann den Performancebedarf recht einfach selbst ermitteln. Gewünschte Settings eindrehen, gewünschte (bzw. maximale Auflösung im 3D) Auflösung eindrehen und ne Runde spielen. FPS betrachten (Fraps beispielsweise) und einfach grob durch 2 teilen. Somit hast du den Leistungsbedarf, den 3D braucht. Mal ists was mehr, mal was weniger. Im Schnitt verliert man aber die halbe Leistung für 3D.
Was auch vollkommen logisch ist, da eben zwei Bilder "versetzt" gezeigt werden müssen um den Tiefeneffekt zu erziehlen.

Ob es mit ner 460er geht, ja definitiv. Du kannst mit eigentlich jeder halbwegs aktuellen NV GPU 3DVision nutzen, wenn das Equipment vorhanden ist/gekauft wird.
Mir wäre aber die 460er schon in 2D viel zu lahm für Skyrim :fresse:
FO:NW kenne ich aber nicht, -> kein Plan wie da der Leistungsbedarf ausschaut.

Da du aber von vollen Details sprichst, behaupte ich, zumindest Skyrim läuft definitiv nicht. Volle Ingame Details beinhalten bei Skyrim auch AA. Selbst wenn du da nur 4xMSAA nutzt, wirst du die Karte schon an die Wand fahren ohne 3D ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir wirklich nicht sicher ob wir jetze einen troll füttern oder nicht ABER ne 460 am laufen haben und zu behaupten, dass die aktuellen oder wie du so schön gesagt hast, die neumodischen karten zu laut sind, ist wirklich lustig.

Was heißt da Troll ? :stupid:

Habe tatsächlich aktuelle GraKas gefunden, die mit Standardlüfter ab Werk leiser sind und mehr Rechenleistung haben und nicht mehr als 180W Strom brauchen.
Das war lange Zeit tatsächlich nicht der Fall.

Jetzt gibt es ja z.B. die ASUS 670 und 680 CU-Modelle. Davon werde ich mir eine rauslassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh