NVIDA zieht ATI AUF UND DAVON !!! DANK 2 GPUS auf einer Karte im SLI 4 GPU PoweR !!!

ich will 4 GPUs auf einer Karte *träum* :fresse:

V5-6000.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, das is designtechnisch nicht so das Problem- oder sollen die auch noch schnell sein? :shot:

Die Voodoo2s haben ja qasi keine Abwärme produziert, TNTs konnt man auch passiv laufen lassen, Voodoo3 waren trotz der saumäßig heisen Passivkühlkörper genial (und, was heutzutage 'undenkbar' ist, wurden mit nem heisen Kühlkörper ausgeliefert- da sollten sich manche n Beispiel nehmen :fresse: )...
Aber heute... keine Chance. Da schmilzt dir das PCB weg

übrigens, in 2 Wochen ca. hab ich endlich so eine *freu*

hmm, also 2x 6800gt/ultra auf einer karte!?

uiiii ... wie lang die wohl wird :fresse: und vorallem was für nen nt brauhct man da? :eek: und die dann auch noch im SLI ... naja ... kauft euch schonma nen akw :rolleyes:

...ich glaub aber das du dnnoch probs mit aktuellen Games haben wirst....schon allein aufgrund der mittlerweile "Überholten" Architektur der Karte(damit mein ich net die 4 GPU's...)

...und wie siehts mit "halbwegs" aktuellen treiebrn aus....?

...trotzdem, ein schönes Stück geschichte...(darf man fragen was du dafür hinlegst...? allein aufgrund des PCI-Anschl. dürfte sie doch net ganz billig sein...

Kann man denn dann auch 3 GPUs zusammenbringen?

Also z.B. zuerst eine 6800 kaufen und dann später mit einer Dual 6800 nachrüsten? Theoretisch könnte man den Bildschirm ja dritteln, aber die Verkabelung mit den SLI-Konnektoren stelle ich mir dann interessant vor...

metalCORE schrieb:
...ich glaub aber das du dnnoch probs mit aktuellen Games haben wirst....schon allein aufgrund der mittlerweile "Überholten" Architektur der Karte(damit mein ich net die 4 GPU's...)

...und wie siehts mit "halbwegs" aktuellen treiebrn aus....?

...trotzdem, ein schönes Stück geschichte...(darf man fragen was du dafür hinlegst...? allein aufgrund des PCI-Anschl. dürfte sie doch net ganz billig sein...

lol die ist doch nicht dafür gedacht Doom 3 oder Farcry zu zocken^^ wobei ersteres werd ich mal testen :fresse: Half-Life2 läuft aber sogar mit ner V5 5500 gut... Die wird kurz getestet und kommt dann in die Vitrine. Sowas muss man schonen.

über den Preis möcht ich nich reden. Und nen PCI Anschluss hat die auch nicht... ein PCI Rework ist was anderes. Da wurden auf der Rückseite zusätzlich Kabel verlötet die zur Stabilität dienen, warum das dann so heisst weiss ich auch nicht.

-----------------
Richtig zocken tu ich eh nur mit meiner 6800Ultra (SLI vielleicht bald)

Zuletzt bearbeitet:
Fru3cht3t33 schrieb:
kann leider keinen link nennen! habs von meinem bruder! der arbeitet bei nvidia german consult ltd. und es soll die preise derb runter drücken!
in etwa 4 bis 5 wochen...
bin mal gespannt...
Ja, alles schön und gut, aber wann werden die Karten für den normalen User zugenglich sein?
Bis jetzt sind ja die 6800gt Pci-E noch nicht einmal verfügbar :motz:

TM30 schrieb:
lol die ist doch nicht dafür gedacht Doom 3 oder Farcry zu zocken^^ wobei ersteres werd ich mal testen :fresse: Half-Life2 läuft aber sogar mit ner V5 5500 gut... Die wird kurz getestet und kommt dann in die Vitrine. Sowas muss man schonen.

über den Preis möcht ich nich reden. Und nen PCI Anschluss hat die auch nicht... ein PCI Rework ist was anderes.

gut, mir war das schon klar, aber gut das du es auch so siehst...

...den preis kann ich mir vorstellen...wollt es nur mal in deinem Fall wissen...- mir wäre das geld für so'nen Staubfänger aber zu schade...

ich kann nur sagen das er deutlich niedriger ist als wie bei ebay, wenn mal eine dort drin ist...

Ich bin halt 3dfx Sammler, da ist mir das Geld nicht zu schade für...

TM30 schrieb:

über den Preis möcht ich nich reden. Und nen PCI Anschluss hat die auch nicht... ein PCI Rework ist was anderes. Da wurden auf der Rückseite zusätzlich Kabel verlötet die zur Stabilität dienen, warum das dann so heisst weiss ich auch nicht.

-----------------
Richtig zocken tu ich eh nur mit meiner 6800Ultra (SLI vielleicht bald)

Rofl HL2 gut mit ner v5 5500 ....
Hab selber eine gehabt DAMALS ^^ . Für UT99 war das natührlich die beste Karte,UT lief ja noch am besten unter 3dfx Glide...
Danach musste sie aber ziemlich schnell weg
:haha:

Das soetwas kommen wird war mir klar, als Nvidia damals 3dfx kaufte und einige Progrmmierer übernahm.
Der erste der eine Art SLI ankündigte nach dem Ende von 3dfx, war witzigerweise Alienware.
Ich werde mir soetwas nie holen (Hatte auch nur eine Voodoo2 mit 12MB)

Ich hab jetzt ne GT mit nem 3500+, die laufen nicht nur prima, sondern alles läuft mit AA und AF volkommen flüssig.
Wozu soll ich mehr Geld ausgeben? Mehr als flüssig wird es nämlich nie werden.

Für die Arbeit OK, aber ansonsten für wen? Für mein kleines 3Dmark Programm, was auf der Platte sitzt?
Nein ein PC ist für mich und nicht für ein Programm, bei dem ich passiv davor sitze und auf 5 Zahlen warte.
Lieber ein Barebone bei dem ich nicht mehr auf einer LAN soviel schleppen muss!

sola schrieb:
Rofl HL2 gut mit ner v5 5500 ....
Hab selber eine gehabt DAMALS ^^ . Für UT99 war das natührlich die beste Karte,UT lief ja noch am besten unter 3dfx Glide...
Danach musste sie aber ziemlich schnell weg
:haha:

HL2_1600_FPS.JPG

@TM30:
ääh ja und jetz?
1.Siehts beschissen aus ,wenn man HL2 mal "richtig" gesehn hat.
2. 27 Frames sind für mich bestimmt nicht "gut laufen "
Oder was willst du mit dem Shot sagen?

Sei mir net böse,ich war damals auch V5 fan,wie gesagt ich hab selber eine gehabt und war sehr,sehr stolz drauf zu ihrer zeit.
Aber die KArte hat einfach nix mit heutigen Ansprüchen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
sola schrieb:
@TM30:
ääh ja und jetz?
1.Siehts beschissen aus ,wenn man HL2 mal "richtig" gesehn hat.
2. 27 Frames sind für mich bestimmt nicht "gut laufen "
Oder was willst du mit dem Shot sagen?

Sei mir net böse,ich war damals auch V5 fan,wie gesagt ich hab selber eine gehabt und war sehr,sehr stolz drauf zu ihrer zeit.
Aber die KArte hat einfach nix mit heutigen Ansprüchen zu tun.

1. ist das ne Grafikkarte aus dem Jahr 2000 mit gerade so DX7 Spezifikationen...
2. ist das da in 1600x1200 gelaufen

Das die nix mit heutigen Ansprüchen zu tun hat is mir klar. Ich genieß das zocken auch lieber mit meiner 6800Ultra@Extreme :p

Es ist trotzdem erstaunlich was so ne alte Karte gepaart mit ner anständigen CPU noch im Stande ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh