nv4_disp.dll Fehler [Bluescreen]

Sammy

Enthusiast
Hi Leutz ;)

Folgender Fehler wie oben beschrieben kommt manchmal bei UT2k3 & UT 2k4 mitten drin beim zoggn. Die Boxen fangen an zu kriescheln und das Bild schaltet um zum Bluescreen mit der Fehlermeldung: nv4_disp.dll.

Kann es sein das der detonator 53.03 en bug hat?

need help

thx
Sammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö passiert mir mit dem 41.09 auch des öfteren ..weiß aer nicht worans liegt

Na Super :fresse:

Muss es doch ne Lösung für geben. Das nervt mit der Zeit :fresse:

habt ihr nen Norton Antivirus ab 2003/04 drauf? oder Novell? hab auf der firma festgestellt, das sich diese programme schonmal mit dieser Fehlermeldung mit dem Detonator/Forceware beissen können.

nö SP1 + Nforce 3.13 und fertig ... nix firewall o.ä.

Kein Novell Netzwerk drauf und auch kein NAV 2003 oder 2004

Nforce 2.45
Deto 53.03
DX 9b (soll davon eigentlich wieder ne neue Version geben?)

Hm, also bei UT2004 hätte ich, da es ne Beta ist, noch auf einen Bug im Spiel getippt, aber denn das auch bei UT2003 kommt... Temperaturen sind hoffentlich auch nicht zu hoch?
Bei mir läuft UT2003 auch mit 53.53er Treibern 1a. Keine Ahnung, woran das sonst noch liegen könnte... :stupid:

Ich hab jetzt mal die Ram Timings entschärft, auf Optimal gestellt.

Mal gucken ob es damit besser is, sons brauch ich besseren Ram :fresse:

@Sammy Läuft deine CPU Prime Stable? Hatte das selbe Problem mit der selben Konfig also XP25er als 32er laufen und ne Geforce FX59er. Den Fehler hat bei mir damals die CPU ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Prime läuft mit dem hier:

FATAL ERROR: Rounding was 0,486148..., expected less then 0,4
Hardware Failure Detected, consule stress.txt
Runs 1 minute - 1 Error - 0 Warnings
Execution halted

ich werde morje abend mal memtest testen! :asthanos:

edit:

Hab jetzt By SPD Speichertimings, mal schaun ob damit funzt :wall:
Außerdem FastWrite ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
yo Sammy^^
1min prime, nich schlecht :) ne mal im ernst, da is deine cpu eindeutig net stabil atm , und verursacht wohl auch die fehler in ut...
mehr VOlt oda weniger Takt, kömmt auf deine Kühlung an...

Hat das wirklich mit der CPU zu tun?

Weil mit nem KT400 lief die so die ganze Zeit :fresse:

greetz
Sammy

najo, meine cpu schafft 30std prime bevor sie fehler macht ;) 1min is halt scho weng scheiße sammy^^, teste das einfach mal, indem du mal ne std oda 2 oda so mit standardtakt zoggst, als 1,83ghz, wenn dann keine fehler kommen , lags eindeutig an der cpu....

Ich bekomme selbst im Normaltakt und ein wenig untertaktet fehler in prime - also ist mir das programm egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh