• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NV41 ersetzt bisherige GeForce 6800

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Vor einigen Tagen gaben wir hier bekannt, der NV41 Chip aus dem Hause nVidia könnte eine neue Grafikkarte namens GeForce 6700 werden. Nun aber vermeldetet der Inquirer, dass der NV41 künftig als Basis für alle GeForce 6800-Karten für das PCI-Express Interface dienen wird. Der Chiptakt liegt bei 325 MHz und der Grafikspeicher läuft mit 700 MHz (350 MHz). Der NV41 kann zwölf native Render-Pipelines mit jeweils einer TMU nutzen. Den Schritt geht nVidia vermutlich aus Kostengründen, da der NV40 in der Herstellung recht teuer ist. Er wird aber weiterhin auf AGP Grafikkarten zum Einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die 6800er Karten dann den "besseren" Chip als die alten ?

Auch mit 256MB? Ansonsten, schade das Ati sowas nicht im Angebot hat, Nvidia ist mir ziemlich unsymphatisch.

PhilT schrieb:
Haben die 6800er Karten dann den "besseren" Chip als die alten ?

Nee, nur einen der billiger hergestellt werden kann.

Okay, danke, dann bin ich beruhigt.Wobei bei 220 Euro für ne Leadtek 6800 komplett retail, 2 Monate alt wäre es egal gewesen oder ? :d

Ich hoffe morgen kommt sie endlich! Hatte schon mit heute gerechnet.War ein super Angebot, echt Schwein gehabt.

Ich biete hier zum verkaufen eine Leadtek WinFast A400 TDH 6800 (Geforce 6800) Grafikkarte an.

Die Grafikkarte hat 128 MB DDR und 256 Bit 12 Pipelines (9000 3D Mark Punkte)und ist ca. 2 Monate alt.

Die Originalverpackung sowie das ganze Zubehör mit den Spielen (Prince of Persia Sand of Time,

Splinter Cell Pandora Tomorow, Gun Metal und Big Mutha Truckers) ist dabei.

Die Rechnung von Media Markt (299 Euro) ist auch dabei.

Die Karte funktioniert einwandfrei und wurde nicht übertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh