son_of_liberty
Enthusiast
so ich hab meine 6800le nun nich erst seit gestern. die 16 pipes laufen ohne probleme, leistung is voll i.o.
nun mal meine probs
1.) ocing
die karte geht schon mit 1.1V sehr hoch. mit rivatuner komm ich locker ohne bildflehler auf 411 beim chip und 921 (460) beim speicher. ABER NICHT WEITER! weil dieser dumme test der taktraten immer behindert. wie kann man ihn abschalten? power strip hatte ich ne weile (locker 425/950) aber die testphase is abgelaufen. wie kann man höher takten?
2.) frezzes
tja nf3 + 6800
, ich hatte die feezes schon weg mit meim asus k8n (s754) (einfach fw und sba ausgemacht). so jetzt hab ich aber gigabyte k8ns ultra 939 und dort kann man nur die fw ausmachen. im treiber menü heißt es also immer noch sba AN bzw on
. mit riva tuner-power user komm ich net so ganz kla, da gibs zwar interessante funktionen, aba ka wie man die richtig aktiviert. wie könnte man sba (side band adressing) ausmachen?
3.) temp auslese
ja also selbst bei 411 chiptakt kommt mir der temperatur chip im treiber bei 3d mit 56°C. kann man dem vertrauen? was habt ihr so für temps (hab ne leadtek/retail)
ich hoffe ihr könnt was beantworten
greetz
son
nun mal meine probs
1.) ocing
die karte geht schon mit 1.1V sehr hoch. mit rivatuner komm ich locker ohne bildflehler auf 411 beim chip und 921 (460) beim speicher. ABER NICHT WEITER! weil dieser dumme test der taktraten immer behindert. wie kann man ihn abschalten? power strip hatte ich ne weile (locker 425/950) aber die testphase is abgelaufen. wie kann man höher takten?
2.) frezzes
tja nf3 + 6800

3.) temp auslese
ja also selbst bei 411 chiptakt kommt mir der temperatur chip im treiber bei 3d mit 56°C. kann man dem vertrauen? was habt ihr so für temps (hab ne leadtek/retail)
ich hoffe ihr könnt was beantworten
greetz
son