NV Silencer auf Gainward 2400 GS GLH (6800GT)

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Hat jemand von euch auf der Gainward 2400 GS GLH den Silencer 5 verbaut?

Wenn ja wie siehts mit der Temp. vorher und nachher aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für nen Kumpel den Silencer auf die normale 6800GT verbaut, aber dürfte ja kein unterschied machen!
Vorher - Sau laut *g*, Temps unter last sogar bis zu 90°C!!!!!!
Nachher - kaum hörbar, und Temperaturen unter last von ca. 58 - 64°C!

Also sehr zu empfehlen!!

hab ihn ebenfalls auf meiner gainward verbaut
vorher ~76° last
jetzt ~58° last

vergiss aber das zusätzliche slotblech, das du benötigst nicht !

sid schrieb:
hab ihn ebenfalls auf meiner gainward verbaut
vorher ~76° last
jetzt ~58° last

vergiss aber das zusätzliche slotblech, das du benötigst nicht !

Wieso , das sieht doch viel besser aus oder?

Kannst du mir vielleicht mal Bilder von deiner Karte zeigen?

naja ich finde den nv silencer nicht so stylisch. da gefällt mir der neue zalman besser, klein und schlicht mit viel p0wer :d

Da bezahlst du nahezu gleichviel wie für eine echte ULTRA (die es inzwischen lagernd um 509€ gibt) damit du eine Karte mit 400/1200 unter Garantie bekommst. Soweit so gut. Nun willst du den Kühler tauschen was den Verlust der Garantie zur Folge hat.

Warum nicht gleich eine billig GT kaufen? Nein der 1.6ns Speicehr ist den Aufpreis nicht wert. Die Performance holst du über den Coretakt.
:hmm:

@drgn

Habe gerade mal gesucht, leider finde ich auf der zalman Homepage nicht , welcher Kühler auf meine Karte passt!

Weisst du vielleicht genau welches Modell?

diejenigen, die solche threads erstellen, wollen nie ihre temps selber preisgeben, geschweige denn, sie haben alles falsch zusammengebaut :-)

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Wieso , das sieht doch viel besser aus oder?

Kannst du mir vielleicht mal Bilder von deiner Karte zeigen?

Du brauchst ein spezielles slotblech da die gainward ein doppel-slotblech hat ... wenn du das normale drauflässt blockiert
der sillencer den lufstrom der nach außen abgeführt wird ...
evt. kollidiert er auch mit dem auslass

pics kann ich machen ... allerdings nur mit handy :fresse:
mal sehn evt kann ich mir die cam meiner schwester ausleihen

tach auch!!!

@MaVeRiCk

Bilder, vielleicht sogar verbaut auf meiner Karte?

bilder in meiner gallery

habs ich bei einem kumpel verbaut, war auch dein model. nach bearbeitung der doppelslotblende mit dem dremel kein problem.
temps sind von 68°C auf 47°C in 2D ;
temps sind von 92°C auf 55°C in 3D ;

und nichtzuvergessen die lautstärke , jetzt fast nicht mehr hörbar.
da muß man schon mit dem ohr direkt an die karte um was zu hören.
alle andren lüfter i, system sind lauter!!

mfg trulla

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich die brutale methode :d

aber da ist die garantie dann zu 100 % weg ...
hätt mir lieber das slotblech für 50 cent geholt ;)

Habe ich bei meiner auch gemacht , blende ab und mit Dremel drüber , aber nix garantie weg , ich abe gainward angeschrieben , weil mann den Referenzkühler anstatt der 2 Propeller Kühler montiert bekommt wen die Temps nicht i.o. sind habe ich gemacht und gesagt das ich die blende abgemacht habe weil sie nicht in den PC Passte (Barbeone)<-- ist nur ein vorwand, wollte den referenzkühler :-) die sagten schicken sie die karte bitte ein , ich gemacht und dem Karton ein zettel bei gelegt und das problem nochmal geschildert , jetzt hatte ich den neuen Kühler UND ne blende drauf die nur 1 Slot belegt:-) Gainward ist einfach TOP!!!

tach auch!!!

@sid
hätt mir lieber das slotblech für 50 cent geholt

gabs zu der zeit noch nicht, das war mitte september 2004, da gabs die noch nicht im handel diese slotblende. :heul:
also selbst war der mann!!!! :bigok:

mfg trulla

Hans Kloss schrieb:
diejenigen, die solche threads erstellen, wollen nie ihre temps selber preisgeben, geschweige denn, sie haben alles falsch zusammengebaut :-)

Ich habe den Silencer 5 eben noch nicht auf meiner Karte. Sonst hätte ich die Werte gepostet! Mit dem Original Lüfter habe ich 73 Grad unter Volllast und das ist mir zu viel und eindeutig zu LAUT! ;o)

sid schrieb:
das ist natürlich die brutale methode :d

aber da ist die garantie dann zu 100 % weg ...
hätt mir lieber das slotblech für 50 cent geholt ;)

Habe ihn mir heute bestellt, nur ist da leider das Slotbelch nicht dabei!

Wo genau bekomme ich das Slotblech für 50 Cent!

Ich werde meine Karte sowieso von einem Gainwardtechniker umbauen lassen. So bleibt mir auch die Garantie erhalten, immerhin ist sie ja nur ca. 3 Wochen alt! ;o)

Eagleone19 schrieb:
Habe ich bei meiner auch gemacht , blende ab und mit Dremel drüber , aber nix garantie weg , ich abe gainward angeschrieben , weil mann den Referenzkühler anstatt der 2 Propeller Kühler montiert bekommt wen die Temps nicht i.o. sind habe ich gemacht und gesagt das ich die blende abgemacht habe weil sie nicht in den PC Passte (Barbeone)<-- ist nur ein vorwand, wollte den referenzkühler :-) die sagten schicken sie die karte bitte ein , ich gemacht und dem Karton ein zettel bei gelegt und das problem nochmal geschildert , jetzt hatte ich den neuen Kühler UND ne blende drauf die nur 1 Slot belegt:-) Gainward ist einfach TOP!!!

Ich denke an deinem Foto habe ich dich jetzt erkannt! Gainwardforum! :haha:

wie gesagt handy cam ...

1.jpg

2.jpg

edit: slotblech gibts übrigens hier :

http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=4_32_431&products_id=5320

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh