NV Silencer 5 auf neue Graka

DoubleH

Neuling
Hallo,

im Augenblick gibt es bei mir zwei Grakas in näherer Auswahl zum Kauf.

Zum einen die Inno3D 6800 Cool Viva und zum anderen die Asus V9999/GT. Welche von beiden weiß ich noch nicht so genau, weil es zur Asus noch nicht viele Testberichte gibt.
Ich würde jedoch, wenn ich mir dann eine dieser Karten zugelegt habe, den NV Silencer 5 verwenden. Weil er auf jeden Fall kühler und leiser sein wird als die anderen Kühler ( wobei die Cool Viva ja auch schon leise ist ).

Passt der Kühler auf beide Karten, wird der Ram dann auch mitgekühlt?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn bisher keiner einen NV Silencer verbaut??
Ist die GPU eigentlich durch einen Heatspreder geschützt?

Wenn sich ASUS an das Reverenzdesign gehalten hat passt der Silencer drauf. Die GPU ist dirch nen Heatspreader geschützt und das RAM wird auch mitgekühlt.
Ich hab den auch vor ner Woche auf meine PoV GT gebaut und hab unter Last bis zu 20°C weniger als mit der NV-Standardkühlung.

Die Temp. ist ohne Last ca. genauso hoch wie mit NV Referenzkühlung und unter Last 15 - 20 °C geringer!!!
Ich kann den NV 5 nur empfehlen!

Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Er ist auch recht einfach zu befestigen, dennoch sorgfältig vorgehen !
:)

Das klingt ja super, thx!!
Ich weiß ich zumindest schon mal, welchen Kühler ich mir holen werde. Fehlt nur noch die passende Graka...

Ich habe die Asus GT , da geht leider nicht der NV5 drauf sorry !

Donni

Soll der NV5 nicht gut Lärm für einen Silencer machen? Meine das mal gelesen zu haben...

Der Silencer war in den Tests die ich gelesen habe auf jeden Fall immer leiser als der Original Lüfter??
@Donni:
Warum passt der nicht?? ( siehe auch dein Thread zur Asus :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh