Nur Sophosaurus ist Sophosaurus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sophosaurus

Banned
Ich muß aus aktuellem Anlass etwas klarstellen.

Den Nickname Sophosaurus habe ich 1999 selbst kreiert, und seitdem verwende ich ihn webweit. Rechtlich gehört der Name mir. Meine Texte erkennt man überwiegend an Stil und Inhalt, aber auch an den Themen, zu denen ich mich äussere.

Nun gibt es einen ekelhaften Proleten, der diesen Namen in einer Photocommunity widerrechtlich verwendet, und allerlei infantilen Mist verbreitet.

Ich habe die Administration dieses Ladens schon mehrfach aufgefordert, das zu unterbinden, aber offenbar wollen die es partout auf die harte Tour. Ich muß mir also mal die Zeit nehmen, damit einen Anwalt zu beschäftigen, und die Sache kostenträchtig aus der Welt zu schaffen.

Weil nun die über Google gelisteten Schmierereien dieses Idioten täglich neue Rekorde in Sachen Niveaulosigkeit aufstellen, weise ich jetzt hier mal darauf hin: Ich, und nur ich, bin Sophosaurus. Mit diesem schachsinnigen Möchtegernphotographen, der meinen Namen mißbraucht, habe ich nichts zu tun. Das sollte man zwar an Stil, Auftreten und Vorlieben erkennen, aber besser, ich stell das mal klar, bevor noch jemand darauf hereinfällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich klingt das hier nach einer Rechtsberatung und das ist hier nicht erlaubt. Ist dein Nick ein eingetragener Markenname oder Ähnliches ? Wenn nicht, dann sieht das eher schlecht aus.

hast deinen namen schützen lassen?
falls nicht kannst du glaube ich gar nix auf rechtlichem wege machen!

als Marke kann man was eintragen lassen...aber nur in einer Branche.....und da gibt es keine Nicknames

Da hilft nur sich bei jedem Forum mit dem Nick anzumelden, auch wenn mans nicht nutzt ;)

Rechtsberatung? Ich weise darauf hin, daß ich das nicht bin, und stelle keine Fragen. Dass der Name mein Eigentum ist, schreibe ich auch nicht ohne Grund. Ich will nur nicht mit diesem Subjekt verwechselt werden.

Ist das nicht irgendwie Kindergarten?

Ich nehme an er meint, nur weil er ihn schon seit 1999 verwendet, gehört er ihm auch.

Wenn es so ist: Er gehört dir eben nicht. ;)

och sowas ähnliches kenn ich ... bei so einer Online-Community hat jemand mein Realnamen (wohl aus ner Maillingliste, welche ja recht öffentlich sind) ..benutzt ... Tja die Admins schert's ein Dreck und meinen das könnte ein Verwandter oder ähnliches sein.
Klar doch :shot: , es gibt grad noch drei Familienmitglieder mit diesem Nachnamen die noch in Deutschland sind ...aber bitte :rolleyes: Ich weis gegen wen ich was einleiten muss, wenn irgendwas plötzlich auf mich zu kommt ;)

Aber gut, Nickname is was anders find ich ... da wirst du wohl kaum was machen können

Wehe einer unterschreibt mit meinem Nicknamen!

He, ich bin Sophosaurus *prost*
Krieg ich jetzt ne Anzeige oder was?!? :fresse:

Hast du den Namen irgendwie rechtlich schützen lassen ?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Weiss nicht

Zum letzten mal.

Ich fänds auch net so toll wenn wer mit meinem Nickname überall woanders hausieren geht und evtl. Müll macht. Aber verhindern kann ichs net ^^

Beans, a.k.a. dapaul2

Ich krieg zuviel :fresse: ^^

Klar ist es doof wenn einer den selben Nick hast wie du und der andere verzapft damit auch noch Scheiße, aber wie der Dubiose Kerl schon sagte kannst du nichts gegen machen...

Und beantworte Koffeeins Frage endlich :wall:

Ich glaube der hat nur eine ganz gewaltige Selbstüberschätzung, dass er glaubt irgendwen würde es interessieren, was jemand anders mit seinem Nick postet. Ist Hwluxx mit irgendeiner Photocommunity liiert?

Es gibt bestimmt noch 100 milliardos im Netz, aber ich drohe keinem mit dem Anwalt, noch droht einer mir, weil er den Namen schon einen Monat früher benutzt hat. Einfach lachhaft.

Webweit? Hut ab... Aber mal ehrlich: Warum erzählst du uns das, und nicht dem mächtigen Zeus?

Btw würd ich den Nick sowieso ablegen, weil sichs anhört wie "Säufersau" :fresse:

Regards, me

P.S. Und jetz mecker nich. Du meckerst uns etwas vor, weil dein Nick unique ist - wir meckern dir vor, dass es uns nicht interessiert. Da musst dann mit Kritik leben können!

Gegen die Säuferschweine :asthanos:

schließt der Mod?

[ ] JA
[ ] NEIN
[ ] Ich lasses noch etwas offen, vielleicht kommt ja was sinnvolles
[ ] Ich lass es jemanden anderen schließen

Ich muß aus aktuellem Anlass etwas klarstellen.

Den Nickname Sophosaurus habe ich 1999 selbst kreiert, und seitdem verwende ich ihn webweit. Rechtlich gehört der Name mir. Meine Texte erkennt man überwiegend an Stil und Inhalt, aber auch an den Themen, zu denen ich mich äussere.

Nun gibt es einen ekelhaften Proleten, der diesen Namen in einer Photocommunity widerrechtlich verwendet, und allerlei infantilen Mist verbreitet.

Ich habe die Administration dieses Ladens schon mehrfach aufgefordert, das zu unterbinden, aber offenbar wollen die es partout auf die harte Tour. Ich muß mir also mal die Zeit nehmen, damit einen Anwalt zu beschäftigen, und die Sache kostenträchtig aus der Welt zu schaffen.

Weil nun die über Google gelisteten Schmierereien dieses Idioten täglich neue Rekorde in Sachen Niveaulosigkeit aufstellen, weise ich jetzt hier mal darauf hin: Ich, und nur ich, bin Sophosaurus. Mit diesem schachsinnigen Möchtegernphotographen, der meinen Namen mißbraucht, habe ich nichts zu tun. Das sollte man zwar an Stil, Auftreten und Vorlieben erkennen, aber besser, ich stell das mal klar, bevor noch jemand darauf hereinfällt.

Willkommen im Internet!
Und jetzt close plz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh